Jugendweihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben dazu schon einen Artikel verfasst. Hier findest du über 90 Ideen: https://365presents.de/special-days/geschenke-zur-jugendweihe/

Ergänzend dazu noch ein paar andere Ideen:

  1. Buch: Wenn dein Freund gerne liest, könntest du ihm ein Buch schenken, das du für passend hältst. Es könnte ein Roman sein, den du liebst, oder ein Sachbuch zu einem Thema, das ihn interessiert.
  2. Fotoalbum oder Fotobuch: Du könntest ein Fotoalbum oder Fotobuch erstellen, das Bilder von euch beiden oder von bedeutenden Momenten in seinem Leben enthält. Dies kann eine sehr persönliche und nachdenkliche Geschenkidee sein.
  3. Schmuck: Ein schöner Schlüsselanhänger oder ein Lederarmband kann ein tolles Geschenk sein, besonders wenn es graviert ist.
  4. Erlebnisgeschenk: Du könntest ihm auch ein Erlebnisgeschenk machen, wie zum Beispiel Karten für ein Konzert seiner Lieblingsband, einen Gutschein für eine gemeinsame Aktiv

Wünsche euch eine schöne Jugendweihe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Mit Gutscheinen kann man nicht allzu viel falsch machen.

Stern135
Fragesteller

ich weis leider nicht einmal, ob ich überhaupt was schenken soll

Annalia55  31.08.2023, 15:02
@Stern135

Ich würde auf jeden Fall etwas schenken, erst recht wenn er sagt er möchte nichts. Einfach aus Höflichkeit und Überraschung

Stern135
Fragesteller
@Annalia55

Ich habe ihm jetzt einen gutschein geschenkt. trotzdem danke :)