Ein Freund von mir meint das das Zitat "Lieber essen im Hallenbad anstatt Cola mit Bahnhofsgeschmack" Sinn ergibt , er will es mir jedoch nicht erklären?

1 Antwort

Das Zitat "Lieber essen im Hallenbad anstatt Cola mit Bahnhofsgeschmack" ist vermutlich als humoristische Aussage gemeint und drückt aus, dass es besser ist, etwas Positives (z.B. Essen im Hallenbad) zu genießen als etwas Schlechtes (z.B. Cola mit Bahnhofsgeschmack) zu konsumieren. Das Zitat bezieht sich auf die Vorstellung, dass das Essen im Hallenbad ein angenehmes und unterhaltsames Erlebnis sein kann, während Cola mit Bahnhofsgeschmack eine unangenehme oder sogar widerliche Erfahrung sein kann. Es ist auch eine Metapher dafür, dass es besser ist, sich auf positive Erfahrungen zu konzentrieren und negative zu vermeiden.