Zitat von Immanuel kant?

1 Antwort

Hier soll der Unterschied zwischen Wert und Würde verdeutlicht werden. „Wert“ klingt sehr wirtschaftlich/finanziell ausgerichtet, und „Würde“ ist etwas menschliches. Sie besagt dass jeder Mensch mit Anstand und Respekt behandelt werden muss. Der Wert wiederum umfasst nur den Nutzen einer Person.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG Clemens m13

Anonym21111109
Fragesteller

Du hast mir den Begriff würde erklärt was schon sehr nett war aber wir haben eine Recherche bekommen und wir sollen dazu ein Behauptung abgeben eine Begründung und ein Beispiel aber mir fällt nichts ein