Ein Freund der Familie sitzt in Untersuchungshaft und ich weiß nicht, wie ich damit klar komme. Hat jemand Tipps?

2 Antworten

Hallo es ist erstmal für dich ein Schock und da musst du erstmal durch.Aber vielleicht hast du jemanden in der Familie mit dem du auch besser reden kannst vielleicht eine Tante oder der dich versteht dabei und nicht eingenommen ist dabei.

Bin leider auch in einer schwierigen Lage aber man muss damit leben und sich Helfen lassen

Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei

Wenn du willst kannst du mich auch fragen

Ashlxy0509 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 21:54

Meine Eltern helfen mir leider nicht, was das reden an geht. Habe eine Schwester, die mir hilft aber seine Frau und seine Tochter geben mir die Schuld, dass er jetzt sitzt. Ich bekomme mehr die Schuld ab als er. Mir wird Druck gemacht. Ich habe vor allem Angst, dass beim Prozess irgendwas passiert, was nicht passieren sollte. Ich kann ihm auch nicht mehr in die Augen schauen

neuerstart431  11.02.2025, 22:02
@Ashlxy0509

Es ist schwierig aber wenn du mit deiner Schwester reden kannst ist es auch schon mal gut würde sie den mit denen reden drüber da steht ja was im Raum worüber man ungern reden möchte

Ashlxy0509 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 22:04
@neuerstart431

Meine Eltern verstehen es nicht und wir haben mit ihnen schon oft drüber gesprochen aber es hilft nix, weswegen ich Tipps brauche, denn der Prozess müsste irgendwann sein

neuerstart431  11.02.2025, 22:17
@Ashlxy0509

Meinte ja auch mit den anderen die dir die Schuld geben . Hoffe das du einen Anwalt dabei hast weil du ja gesagt hast es gibt ein Prozess

Ashlxy0509 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 22:19
@neuerstart431

Bin nur als Zeugin dort aber wahrscheinlich ist seine Familie dabei. Seine Familie ist ja der Hauptgrund, wieso ich Angst vor dem Prozess habe

neuerstart431  11.02.2025, 22:26
@Ashlxy0509

Ohh wenn du möchtest können wir gerne schreiben Angst brauchst du nicht haben du kannst es sagen was war und die werden vielleicht sauer sein aber das kann sich auch irgendwann legen wieder

Ashlxy0509 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 22:45
@neuerstart431

Würde mir gut tun zu rede. Können ja morgen nach meiner Arbeit reden wenn du magst.

neuerstart431  12.02.2025, 05:26
@Ashlxy0509

Ist ja auch deine Entscheidung ob du reden möchtest möchte dich zu nix drängen dann

Mache Dir bewusst, daß er eine Straftat begangen hat. Er hat also nicht nur die reine Weste, in welcher Du ihn kennst. Viele Menschen haben zwei Gesichter, das ist nichts Ungewöhnliches. Einige übertreten eine Schwelle, weil sie das Risiko des Erwischtwerdens falsch einschätzen. Du kanntest bisher nur die freundliche Seite von ihm. Nun hast Du auch eine andere kennengelernt. Ob Du damit irgendwann klar kommst oder nicht, ist doch erstmal gar nicht wichtig. Mach Dir da keinen Druck. Deine Eltern haben ihre Entscheidung getroffen, das heißt jedoch nicht, daß Du es ihnen gleich tun musst. Lass erstmal Ruhe einkehren und irgendwann weißt Du von selbst, was richtig ist. Alles Gute.

Ashlxy0509 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 21:55

Ich habe, was das angeht eine Entscheidung getroffen, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte, doch irgendwas drängt mich nach hinten statt nach vorne und ich weiß leider nicht was