Ein fake account gibt sich als mich aus?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du mit solch einer unangenehmen Situation konfrontiert bist. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um gegen den Fake-Account vorzugehen:

  1. Beweise sammeln: Sammle alle Beweise, die belegen, dass der Fake-Account deine Bilder und Videos verwendet und sich als dich ausgibt. Mache Screenshots oder Aufnahmen von den betreffenden Inhalten, um einen Nachweis zu haben.
  2. Melde den Fake-Account: Auf TikTok gibt es die Möglichkeit, unangemessene oder gefälschte Konten zu melden. Gehe auf das Profil des Fake-Accounts, tippe auf die drei Punkte (...) und wähle "Melden" aus. Erläutere in der Meldung das Problem und füge die gesammelten Beweise hinzu.
  3. Wende dich an den TikTok-Support: Zusätzlich zur Meldung des Kontos per App kannst du auch den TikTok-Support über ihre offizielle Website kontaktieren. Schildere das Problem und füge die Beweise hinzu. Bitte um eine Überprüfung und um Maßnahmen gegen den Fake-Account.
  4. Informiere Freunde und Follower: Teile deinen Freunden und Followern mit, dass es einen Fake-Account gibt, der sich als dich ausgibt. Kläre sie über die Situation auf und bitte sie, den Fake-Account zu melden und nicht darauf einzugehen.
  5. Erwäge rechtliche Schritte: Wenn der Fake-Account weiterhin besteht und Maßnahmen von TikTok nicht ausreichen, kannst du in Betracht ziehen, rechtliche Schritte einzuleiten. Suche rechtlichen Rat, um herauszufinden, welche Möglichkeiten du in deinem Land hast, gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und die rechtlichen Prozesse können Zeit in Anspruch nehmen. Behalte die Kommunikation mit TikTok bei und aktualisiere sie über die Situation, wenn nötig. Sorge auch dafür, dass du deine persönlichen Daten und Konten sicher hältst, um weiteren Missbrauch zu verhindern.

Woher ich das weiß:Recherche

Anzeigen und dem Support melden, oder ruf deine follower auf die olle zu melden

Pinar66866
Fragesteller

Hab auf meinem account schon mal ein video gepostet das dass nicht ich bin natürlich wurde ich geshadowbannt auf tik tok