Ein Eis aus der Packung nehmen?

4 Antworten

Je nachdem wie der Preis angegeben wird.

Ist ein Einzelpreis angegeben, wie z.B. bei einem Limo-6er-Pack pro Flasche, ist auch ein Einzel(ver-)kauf möglich.

Wird nur ein Gesamtpackungspreis genannt, ist ein Einzelerwerb nicht erwünscht und Du hast auch keinen Anspruch darauf, weil die Handlungseinheiten üblicherweise auch relevant bei der Preisgestaltung sind.

Die ganze Packung.

Auf den einzelnen steht fast immer auch drauf, dass sie nicht einzeln zu verkaufen sind.

Also: ganze Packung.

Oder die einzelnen, die schon einzeln in der Kühlung liegen.

Wenn die im Laden das als Packung verkaufen, dann kannst du dir nicht ein einzelnes raus nehmen. Das können die an der Kasse auch gar nicht einscannen.

Wie sollen die das auch berechnen? 2 Eis kosten 1,99 €, dann kostet eines 99 1/2 cent.

Du musst die ganze Packung kaufen.