ein ei größer als das andere?

4 Antworten

Hallo,

du fragst dich, ob deine Hoden normal sind.

Tatsächlich ist das häufigste, was Männer und Jungs am Hoden ertasten, der Nebenhoden. Das ist der Teil, wo die Spermien nach ihrer Produktion zwischengelagert werden und daran angeschlossen kann man den Samenleiter aufsteigend tasten.

Diesen leicht verschieblichen Knubbel kann man mal besser, mal schlechter tasten und die sexuelle Erregung und Aktivität hat darauf einen direkten Einfluss.

Du magst dies erst kürzlich festgestellt haben, was aber schon länger der Fall war.

Wenn du unsicher bist, kannst du beim Urologen einen Termin ausmachen und deine Hoden abtasten und untersuchen lassen.

Wenn du plötzliche und/oder überdauernde Veränderungen (vor allem einseits) wie z.B.

  • Schwellung
  • Knoten
  • Formveränderungen
  • Schmerz, Unwohlsein im Hodensack

solltest du immer einen Arzttermin ausmachen. Gesetzlich Versicherte bringen dazu ihre Krankenkassenkarte mit.

Darüberhinaus hängt ein Hoden immer tiefer, da sie somit gegeneinander verschieblich sind, sonst würden sie ständig aneinander geraten beim Gehen oder Sport machen oder Sitzen. Über 80% der Männer haben den linken Hoden tiefer hängen.

Ebenso ist ein Hoden meist größer, oftmals der rechte.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freyzeeee
Fragesteller

SORRY,hab ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt, war aber sehr hilfreich .

Danke für den Text :)

DocFix  07.05.2021, 22:20
@freyzeeee

Danke für deine Rückmeldung. Mit einem erneuten Klick auf "Nicht hilfreich" kannst du deine Auswahl rückgängig machen.

Alles Gute!

Das ist völlig normal und von der Natur vorgesehen. Würden beide auf gleicher Höhe stehen, könnte es beim laufen einige Probleme geben.

Also keine Panik

freyzeeee
Fragesteller

danke :)

Die Größe der Hoden ist bei fast allen unterschiedlich.

Mach Dir da keine Gedanken.

Und jetzt bitte wieder Schularbeiten machen

freyzeeee
Fragesteller

danke ^^

Mach dir keine Sorgen. Falls du dir aber zu unsicher bist ab zum Urologen das ist nicht schlimm der sieht täglich Eier

freyzeeee
Fragesteller

Okay danke :)