Ein E-Piano mit TeamSpeak verbinden?

1 Antwort

Die Sendequalität hängt von den Servereinstellungen ab. Das muss der Admin machen. Grundsätzlich kannst du aber nicht allzuviel erwarten: Livevoicechats sind von niedriger Qualität, wie beim Telefon wird nicht das gesamte Frequenzspektrum übertragen, sondern nur der für Sprachverständlichkeit nötige.

Teamspeak lässt dich nicht zwei Signale gleichzeitig senden. Die praktischste Lösung wäre also, dir einen kleinen Zweikanalmischer zuzulegen, deine Stimme und das Piano zusammen zu mixen und das Summensignal in deinen Audioeingang zu führen.

GrandPank
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir so einen Mixer empfehlen?

Am besten einer der es tut und nicht sehr teuer ist :)

Zamon  15.08.2015, 15:10
@GrandPank

Billig ist der hier:

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm

Den hier kannst du direkt per USB verkabeln, dann brauchst du keine Kabel mehr vom Mixer in den PC und hast die direkte Aufnahmequalität.

/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

An den Mischpulten kannste außerdem richtige Mikrofone anschließen, was deutlich besser als Headsets ist (nehme an du willst dein geklimper besingen?).