Ein billiger Vertrag mit wert auf upload?

1 Antwort

"10€-15€ bezahlt im Monat"

Für den gesamten Vertrag? Oder nur für mehr Upload?

Mehr Upload Optionen gibt es im Mobilfunk eigentlich garnicht, da mußt du dann einen Tarif buchen, der mehr anbietet.

Wenn O2 Netz geht ginge z.B. sowas:

https://www.freenet-mobilfunk.de/handytarife/ohne-handy/o2-mobile-unlimited/p/P-3597046?tcl=tariffs_postpaid_voice&fl=tariff

Oder monatlich kündbar:

https://www.freenet-mobilfunk.de/handytarife/ohne-handy/o2-mobile-unlimited-1m/p/P-3597082?tcl=tariffs_postpaid_voice&fl=tariff

Die haben bis zu 50 Mbit/s Upload (sofern das Netz das bei dir auch hergibt, insb. auch zu Spitzenzeiten).

Welchen Tarif bei welchem Anbieter nutzt du denn aktuell?

ERHE1
Fragesteller

Ich Brauch nur ein Upload Vertrag. Nur mindestens 5mbits Upload oder 10 wäwe optimal. Den anbieter kennt keiner, es ist so eine dorflösumg mit Antenne auf Dach. Ist stabil, aber bei eine Downloadgeschwindigkeit von 55.000er hat man dennoch nur eine höchtsuploadgeschwindigkeit von nur 2mbits... Ich könnte rein theoretisch die Uploadrate bei uns erhöhen, aber 1mbits für 10€ im Monat mehr ist ziemlich happig, und außerdem würde ich die 2 Jahre neu beginnen, das bringt mir nix, weil in einem Jahr bekommen wir Glasfaser und da läuft unser Vertrag aus. Ich Brauch rein Upload, und ich will keine horrenden Summen bezahlen nur weil Download mit dabei ist was ich nicht brauche. Ich hoffe sowas gibt es.

asdundab  17.11.2023, 00:44
@ERHE1

Dann bleibt dir ja nur Mobilfunk. Und da wirst du für unter 40 € mtl. für unbegrenztes Datenvolumen und brauchbare Datenraten nichts bekommen.

Und Upload und Download kannst du auch nicht sinnvoll auf 2 versch. Lösungen aufteilen.

Mithin, das was du suchst gibt es nicht.

ERHE1
Fragesteller
@asdundab

Ich dank dir trotzdem. Find ich echt traurig dass es sowas nicht gibt. Für 40€ im Monat ist mir das einfach zu happig