Ein Bauchnabelpiercing richtig desinfizieren?!?

4 Antworten

wie, insgesamt 10mal am tag? naja, das ist zu viel. es reicht tatsächlich 3mal am Tag, bei Octenisept würde ich nach ein-zwei Wochen auf 2mal am Tag reduzieren, da es die Haut sehr austrocknet.

nimm das Octi jetzt 2mal am Tag und beobachte das Piercing. so ohne Bild kann man nicht viel sagen, wenn du dir unsicher bist, geh zum Piercer und lass es überprüfen :)

ich kann mir nur anschließen, keine sorge da passiert nix schlimmes. dass es an den enden gerötet ist ist normal, schließlich ist da der Stichkanal deines piercings wo die nadel rein und raus gegangen ist. ich selbst hab 7 piercings und hatte das auch. es tut auch meist die ersten tage n bisschen weh, also auch keine panik schieben wenn das passieren sollte. octenisept ist immer gut, nur zu viel sollte es nicht sein. ich hab es meist so gehandhabt dass ich morgens nach den aufstehen 1-2 mal auf das piercing gesprüht habe, oder einfach auf ein ohrenstäbchen gesprüht habe und das piercing dann mit den ohrenstäbchen abgetupft habe und leichte blutkrusten damit gelöst habe. das gleiche hab ich dann vorm schlafen gehen auch gemacht. nach 3-4 tagen manchmal auch nach ner Woche (je nach piercing) hab ich es dann nur noch 1x täglich eingesprüht bis es abgeheilt war und ich es ohne ziepen und stechen bewegen konnte

Keine Sorge, als ich mein Bauchnabelpiercing machen lassen hab meine die Piercerin ich kann ein Wattestäbchen nehmen und es ins spray eintauchen und um die Kugeln tupfen.. dann ist es ja quasi auch ganz "nass".. die ersten Tage war es bei mir gar nicht rot, nach einer Weile kam eine Rötung am oberen Einstichsloch.. aber im Endeffekt hat es sich nicht weiter entzündet und verheilt gut.. das mit dem Wattestäbchen mache ich auch nach wie vor, zwei mal am Tag :)

lg

das hättest du dir vorher überlegen müssen. das ist tödlich und du wirst jetzt leider sterben...

nein im ernst, das entzündet sich oft und ob du den spray 1 mal oder 5 mal draufsprühst, macht nicht wirklich was aus. übertreibs nicht und dann wird das schon