ein arbeitskollege hat seit gut ein halbes jahr die krätze, er hat meine kopfhörer benutzt kann es sich dadurch ausbreiten?

6 Antworten

Kopfhörer finde ich etwas sehr privates.  Ich gebe meine nie her.  wie bereits ein anderer sagte: desinfizieren, desinzieren, desinfizieren ...

Da bereits bei dem Verdacht das Arbeiten in Gemeinschaftseinrichtungen verboten ist, glaube ich kaum, dass Dein Arbeitskollege tatsächlich an der Krätze erkrankt ist.

Andernfalls würde ich das mal Ansprechen. Das Infektionsschutzgesetz hat ja seinen Grund.

Dragonslayer67
Fragesteller

Das Problem mit den Kopfhörern ist, das ich die am gleichen Tag glaub ich schon selber benutzt habe

Ja, er musste sie ja anfassen.

Sehr gründlich reinigen, Desinfizieren.

Gruß

Ich würde auch sagen desinfizieren. Aber ehrlich alleine wegen dem ekelfaktor würde ich sie wegschmeißen

Faß die erst wieder an, wenn Du sie gründlich mit Sagrotan oder Isopropanol entseucht hast.

Krätze ist hochansteckend.