Ein anderes Wort für festgestellt?

11 Antworten

entdeckt/bemerkt/diagnostiziert(wobei ich das fast etwas unglücklich ausgedrückt finde)/wenn du es umformulierst ginge auch aufgetreten oder ausgelöst worden o.Ä.

Bei einigen Patienten ist nach einer Bestrahlung des Halslymphknotens eine Schilddrüsenfunktionsstörung diagnostiziert worden.

Wie wäre es mit gefunden wurden, falls nicht nach Fachwörtern verlangt wird.

Selbstmordgedanken wegen Kleinigkeiten was tun?

Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt und brauche Hilfe. Vor ein paar Jahren fing es an, dass Kleinigkeiten wie zb ein Wort oder Satz mich sehr heruntergezogen haben. Ich wurde in der Schule immer gemobbt und bin gesundheitlich auch gut gesagt ein "Krüppel". Seitdem bei mir nun auch eine Gastritis (Magenschleimhautentzundung) Typ A festgestellt wurde. Geht es mir immer schlechter. (dadurch kann man Magenkrebs bekommen bzw viel wahrscheinlicher). Zuhause werde ich immer unterstützt und meine Eltern denken auch mir geht es soweit gut. Doch es gibt auch Sachen, die sie nicht wissen, weil ich mit Ihnen nicht reden kann. Zum Beispiel Vergewaltigung von meinem exfreund mit 12-13. Daran muss ich noch oft denken. Mein anderer exfreund hat mich geschlagen. Auch mit dem mobbing kann ich nur schwer umgehen. Ich habe auch keine Person mit der ich vernünftig reden kann, bzw der ich vertraue. Früher hatte ich auch selbstmordgedanken, die habe ich jedoch geglaubt in den Griff zu haben. Gestern hatte ich dann Streit mit meinem Freund, wo er sagte ich würde nie jemanden glücklich machen. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen, wo alles wieder hoch kam. In der Nacht habe ich auch versucht mich mit einer schere schwer zu verletzen und von ihm kam nur ich seie lächerlich. Er nimmt das nicht für ernst und versteht mich nicht. Mit meinen Lehrern wie mit meinen Eltern kann ich nicht reden, da ich sie nicht belasten will und zu den Lehrern auch nicht das Vertrauen habe. Durch all diese Sachen habe ich natürlich vertrauensangste und klammere sehr, worauf sich mein freund bezogen hat. Nun kommen die selbstmordgedanken wegen all den Sachen wieder hoch, und ich weiß nicht damit umzugehen. Achja, als ich meinem Freund auch von den Gedanken etc erzählt habe und den Mut zusammengenommen habe alles zu sagen mit meiner Vergangenheit und wieso ich so klammer, meint er nur ich übertreibe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Anderes Wort für zahlhaft?

Ich habe hier das Wort zahlhaft und brauche ein (mehrere) Synonym dazu.

(Ich habe in den Synonymlexika schon nachgeschaut und nichts gefunden !!)

 

DANKE !

 

...zur Frage

Unterschied Handhabe Handhabung?

Könnte mir jdm den Unterschied von Handhabung und Handhabe erklären oder sind beide Wörter Synonym zu verwenden? z.B. bei dem Satz: "Jede Manufaktur hat hier eine andere X" will sagen "Jede Manufaktur handhabt das anders" -> Handhabe oder Handhabung? -> in einem wissenschaftlichen Text!

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es Wörter die keine Synonyme haben?

Absolut einzigartige Wörter?

Mir fällt kein einziges reales Wort ein das nicht ein Synonym hat!

Kunstwörter und Namen ausgeschlossen... ein Wort das eine Tätigkeit beschreibt die nur das Wort beschreibt.. wie zum Beispiel: "KEINE AHNUNG" synonym "irgendwas" "planlos" "dumm" "ungebildet" usw...

Aber ein Wort das ganz exklusiv ist und so einzigartig das es mit überhaupt nichts anderem erklärt werden kann als mit dem Wort?

Gott? Allmächtiger, Maestro, König, Herrscher, Pimp...

GIBT ES SO EIN EINZEIGARTIGES WORT?

...zur Frage

Synonyme finden für: Text

Ich brauche ein Synonym für das Wort "Text"

...zur Frage

Wie heißt dieses Wort? Legendlich

Der Satz " ich wollte legendlich den tisch verschieben" Heißt es legendlich? und wird es so geschrieben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das Synonym für Nur...legendlich, oder lebendlich, oder so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?