Ein alter Herr hat mich heute bei einer Haltestelle nach meiner Nummer gefragt wegen Kennenlernen usw. Ich habe natürlich nein gesagt. War das richtig?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

War richtig 86%
Anderes 11%
Nicht richtig 3%

6 Antworten

Anderes

Ich halte nichts von dem Altersunterschied-Schwachsinn. Wenn er dir unsympathisch war, hast du alles richtig gemacht. Wenn du ihn eigentlich total toll fandest, würde ich eher sagen, dass es ein Fehler war. Aber das muss ja jeder selber wissen.

War richtig

War richtig, je nachdem wie alt du bist. Bist du unter 18 ist ja klar, aber selbst wenn nicht solltest du niemand deine Nummer einfach so geben den du nicht kennst oder der komisch wirkt. Hast du also keinen fetisch auf alte Menschen war es die absolut richtige Entscheidung.

War richtig

War richtig. Ich würde niemandem empfehlen, die Nummer zu geben, wenn man sich nicht kennt.

FGE256  16.07.2023, 12:46

Also besser nach insta/Snapchat fragen wenn man generell n Mädchen anspricht?

Anderes

Es kann hier kein pauschales Richtig oder Falsch geben. Richtig ist dein Nein dann, wenn du ihn nicht kennenlernen willst. Falsch wäre es, wenn du ein Kennenlernen für möglich hältst.

War richtig

Es ist schließlich mehr als unhöflich in der Öffentlichkeit eine Frau auf die Nummer anzusprechen.