Ein 16 jährige mit ein 30 jähriger?
Was wenn ein Mädchen hier in Deutschland ein Freund hat der 30 ist und zsm schon vieles hatten aber die Eltern dagegen sind?
5 Antworten
Haben die Eltern das Sorgerecht, können sie auch ihre Interessen durchsetzen und z.B. ein Begegnungsverbot an ihn aussprechen. Daran sollte er sich dann halten.
Wenn du Volljährig bist, kannst du rechtlich tun und lassen was du willst. Wie es in der Familie dann weiter gehen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Fänd ich weird aber was soll da jetzt großartig passieren
Ja das ist zwar möglich aber sie kann es ja entscheiden also was willst du da großartig daran ändern
Dann wird daraus nichts und das ist auch besser so
Der 30 Jährige hat dein Leben sozusagen einfach schon fast 2 mal gelebt.
Zu großer Unterschied.
Kein Wunder das die Eltern was gegen haben
Vllt hatter der 30-Jährige auch noch kein Freundin?! Er ist ja keine 90...
Woher weißt du das? So manch 20-jährige hat mehr Lebenserfahrung als ich mit 40+. Isso. Das macht auch keinen schlechten Menschen. Natürlich darf niemand ausgenutzt werden.
Ein 30-Jähriger lebt schon seit 12 Jahren als Erwachsener. Sie hat noch 2 Jahre bis sie es überhaupt ist.
Er müsste so viel reifer und erfahrener sein und ist die 16-jährige ist für eine Beziehung geistig so weit von ihm entfernt
Das ist in Deutschland verboten. Da haben die Eltern kein Mitspracherecht.
Da haben die Eltern kein Mitspracherecht.
Falsch. Sie haben eine Fürsorgepflicht, das Sorgerecht und können sehr wohl ein Begegnungverbot an ihn aussprechen. Ab 18 ist es etwas anderes.
Ich meinte das eher andersrum, also dass die Eltern es nicht entscheiden können, dass die 16 Jährige sich mit dem Mann treffen MUSS. Diese Richtung kommt in Deutschland ja seit ein paar Jahren häufiger vor.
Eine Beziehung zwischen einer Minderjährigen und einem Erwachsenen ist verboten. Das sollte reichen.
Es ist etwas einfacher, was den Sex betrifft. Auszug aus:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/altersgrenzen-im-sexualstrafrecht_092450.html
Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.
Nein ist nicht verboten.. ab 16 bzw.ist es eine Grauzone.. die 16/14 jährige person darf einen erwachsenen von sich aus auf freiwilliger Basis Verführen.
Die 14 jährige Person muss nur wissen, dass sie Sex mit der Person Sex von sich aus will (also dazu bedrängen ist verboten) und auf gut deutsch muss die für "Geschlechtsreif" erklärt werden, damit Sex legal ist.
Bei der 16 jährigen wird davon ausgegangen, dass sie weiß, was Sex ist.. sie darf nur nicht für Sex bezahlt werden.
Das kann ihre Psyche zerstören. Vielleicht findet sie auch den Gedanken daran, dass sie mit 16 mit einem 30 Jährigen zusammen war später traumatisierend