**EIL** Bitte kann mir jemand bei Physik helfen?

3 Antworten

Ich hatte mal das Thema Radioaktive Strahlungen und kann dir sagen dass ich drei verschiedene Arten kenne: Alpha, Beta, Gamma

Hier fragt die Aufgabe um welche Strahlung es sich handelt und angegeben sid 2 Grafiken wie sich die Strahlen in einem Magnetfeld verhalten. Wenn ich mich richtig erinnere war es mit den Radioaktiven Strahlungen so

Alpha: lässt sich schwer ablenken

Beta: lässt sich leicht ablenken

Gamma: lässt sich gar nicht ablenken

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen aber ich kann dir keine Gewähr geben dass es richtig ist. Wünsche dir viel Glück beim lösen der Aufgaben 😁

Hier ist es sinnvoll zu wissen, was es für radioaktive Strahlungen gibt.

Es gibt Alpha Beta+, Beta- und Gammastrahlung.

Alpha und die beiden Betastrahlungen bestehen aus Teilchen. Die Gammastrahlung ist eine reine elektromagnetische Strahlung.

Jetzt wäre es sinnvoll zu wissen, wie die einzelnen Strahlungen geladen sind und was ein Magnetfeld eigentlich macht und was sich von einem Magnetfeld alles beeinflussen lässt.

Ich werde dir die Aufgabe hier jetzt nicht lösen, weil ich selber genug Aufgaben von meinen Lehrern bekommen hab und du dabei sonst nichts lernst. Aber jetzt weißt du wenigstens wie du nach den nötigen Informationen suchen kannst ;)

Dir noch viel Erfolg beim Lösen der Aufgabe!