Eignungstest bei der Firma Bosch

2 Antworten

Hi, es kommt darauf an, für was du dich beworben hast. Ansonsten laufen die Eignungstest (fast) immer gleich ab: Computertest, und eine Arbeitsaufgabe, die je nach Berufsbild unterschiedlich verläuft. Es gibt übrigens ein Buch wo du übgen kannst, auch im Internet. Die Firmen legen heute generell die Messlatte sehr hoch. Darüber hinaus kommt es darauf an, wieviel Bewerber überhaupt genommen werden können. Das alles spielt bei der Auswertung des Eignungstestes auch eine Rolle.

Als Mechatroniker Was kann da beim Computertest gefragt werden? Und was kann ich unter dieser Arbeitsaufgabe erwarten?

Ich mache da gerade eine Ausbildung 3. Lehrjahr. Ist sehr schwer dahin zukommen. Denn Test kann ich sogar besorgen ^^ .Der Chef von der Leitung ist mein Onkel deswegen bin ich dahin gekommen.

Könntest du die Unterlagen mal besorgen? Bitte