Eigentlich sehr vorbildlich?

5 Antworten

Für meinen Mann und mich war das immer recht schwierig.

Meine Eltern akzeptierten meinen Mann nicht, seine Eltern mich nicht.

Also gingen wir an Weihnachten immer getrennt zu unseren Eltern.

Silvester wurde dann gemeinsam im Freundeskreis gefeiert. Das war jedenfalls entspannter.

Jetzt ist es anders. Die Mutter meines jetzigen Partners akzeptiert mich.

Ich finde, daß das Zusammensitzen in der Familie immer etwas Schönes ist (außer man kann sich nicht ausstehen, wovon ich in Deinem Fall nicht ausgehe). Die meisten verschwenden ihre Zeit als junge Erwachsene damit, sich mit Alkohol "volllaufen" zu lassen und darin ihren Lebensinhalt zu sehen. Trinkgelage sind dann oft das einzige, worauf sich diese jungen Leute nach einer stressigen Arbeitswoche freuen.

Statt die kostbare Zeit also mit der Familie zu verbringen, verschwenden sie ihre Zeit mit alberner Belustigung, die auch der eigenen Gesundheit keineswegs zuträglich ist. Genau diese Leute bereuen es dann eines Tages zutiefst, so wenig mit der eigenen Familie zu tun gehabt zu haben. Wenn der Verstand dann irgendwann mal einsetzt, ist es meist zu spät.

Wenn "langweilig" bedeutet, Alkohol abzulehnen und lieber Zeit mit der eigenen Familie zu verbringen, dann kann man unglaublich stolz darauf sein, wenn man "langweilig" ist.

Michy2109
Fragesteller

Finde ich auch

Moin, finde das Feiern mit der Familie ebenfalls viel schöner, wobei man hier auch darauf achten muss, dass viele kein gutes Verhältnis zu der Familie haben.

Wünsche dir einen guten Rutsch