Eigenes Wörterbuch erstellen?

10 Antworten

In word kannst Du in verschieden Sprachen die Korrektur einstellen. Unter Option in dieser Korrektut (unten re) das persönliche Wörterbuch anlegen. Ob es wenn du auf English umgestestellt hast auch das persönliche auf E. ist mußt Du auprobieren.

Das kannst du auf der Website http://www.leo.org anlegen. Du musst dich dazu allerdings anmelden. Ist kostenlos. In der Kategorie "Trainer" kannst du ein eigenes Wörterbuch erstellen und auch sonst Vokabeln lernen und andere Übungen machen.

Excel 1. Seite Abfrage 2. Seite Datenbank

  1. Seite wenn a1 = Datenbank dann Ergebnis
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung

http://www.dimega.com

Dort ist ein Programm herunterzuladen, das heißt BookME. Habe ich benutzt, um ein mittelhochdeutsches Wörterbuch auf meinen PC zu übertragen, ohne gleich 200 Euro aushändigen zu müssen. Damit kann man praktisch ein eigens Nachschlagwerk anlegen, das dann durch Suchbegriffe genau wie ein eigenes Wikipedia oder Wörterbuch zu lesen/benutzen ist. Es ist auch kostenlos. Ich wünsche dir viel Spaß!

Alternativ PHP und MySQL lernen - geht SEHR schnell! Dann kannst du das sehr bequem alles umsetzen.

Pumukl  20.03.2009, 18:00

Na, na!