Eigenes Token Faucet?
Moin.
Ich habe auf remix.ethereum einen eigenen Token mit dem Ropsten TestNet erstellt und wollte jetzt eine Webseite programmieren, wo man seine Adresse eingibt und man dann zwei von diesen Tokens bekommt.
Aber ich habe keine Ahnung, wie. Bis jetzt kann man sich mit dem Metamask Konto verknüpfen, aber ich finde nicht heraus, wie man withdrawt. Ich finde nur, wie man Rechnungen erstellt.
Klartext: Ich möchte, dass man auf der Webseite seine Adresse eingibt und zwei Tokens zugeschickt bekommt. Ich weiß und finde aber nicht das, was ich brauche.
Kann mir jemand helfen?
Bevor hier hate kommt: Ja, das Projekt hat keinen Sinn, aber ich wollte es einmal austesten.
1 Antwort
Ich vermute mal, du benutzt bereits Web3.js zum Connecten der Wallet. Damit ist es auch möglich, mit contracts zu interagieren, sprich einem User Tokens zu senden. Der User wird aber immer eine kleine fee zahlen müssen, da ein Token Transfer den Contract ändert.
Stichwort: Web3 js interact with contract
noch zum gas
Was meint man damit:
gasPrice: '0x09184e72a000'
Das is ja ne adresse
setzt man da die Gaskosten?
und wenn ja wie bzw. muss ich ändern dass ich die kosten übernehme weil ich habe ja genug Ropsten Ethereum
Oder vestehe ich das falsch?
Hast du sonnst noch ne Frage? (Oder nen github link zu dem Projekt xD)
kein github projekt suche mich immer noch durchs internet und da ich aktuell schuele habe ist das projekt pausiert aber wenn du discord hast kannst du mir da schreiben
Fabboy#4725
Danke ich schaue mal was ich dazu finde