Eigenes pferd test
ich möchte ein eigenes pferd nur meine eltern sind dagegen ... und wirt fürleicht irgendwo ein realer test angeboten ? weiß das jemand ?
2 Antworten
wenn du all diese Fragen mit JA beantworten kannst bist du bereit:
Bist du sicher das du später mal noch genügend Zeit und Geld für dein Pferd hast ? Bist du sicher das du niemals verreisen willst und wenn ja nur ganz kurz weil du ja niemand ewig dein Pferd zumuten kannst?Bist du sicher das deine Eltern sich das leisten könnten? bist du sicher das du bei jedem Wetter und egal wie mies du drauf bist oder wie krank du bist zum Stall fährst und dein Pferd versorgst ? Bist du sicher das du die verantwortung für ein Tier übernehmen kannst das bis zu 40 Jahren alt werden kann ? Bist du sicher wieviel ein Pfed kostet (Stall, Futter, Spezialfutter, Krankheiten, neuer sattel wenn du einen brauchst , etc.)? Bist du sicher das du dich mit fütterung , Haltung, gesundem gymnasitzieren, Krankheiten, giftigen Pflanzen, ... so gut auskennst um ein Leben davon abhängig zu machen ?
Mach doch lieber eine RB - da hast du nicht die volle verantwortung und kannst auch mal einen tag absagen, ... und trotzdem wie ein eigenes Pferd haben
(das habe ich schon unter zig fragen geschrieben - guck dich mal vorher um & wenn du eine persönliche antwort wolltest musst du etwas mehr über dich sagen ;) )
fröhliche Weihnachten :)
freut mich :)
wenn ich fragen darf : was arbeitest du später mal?
- ich bin auch Pferdefan und will mir auch dann ein Pferd holen hab aber noch keine idee was ich arbeiten soll :)
wascheinlich chemielaborantin :D ( hat jetzt zwar nicht mit pferden zu tun aber mit Biologie ) ....
cool - ein bekannter von uns macht sowas in richtung microbiologie
Vielleicht sind es nur Tippfehler, aber wenn ich das lese, wird mir echt schlecht.
Sorry, aber ich glaube kaum, dass dir hier irgendwer Beifall schenken und ein Pferd empfehlen wird. Eher gesagt, muss ich deinen Eltern echt recht geben, allein, wegen deinem Schriftbild.
Solche Tests wie 'Welches Pferd passt zu dir?' oder 'Bist du bereit für ein eigenes Pferd?' sind wirklich alle schrecklicher Müll. Man müsste wirklich Daten von dir erfahren und könnte dich anhand dieser beraten.
Wie alt bist du? Wie oft bist du schon geritten? Hattest du schon mal etwas mehr Kontakt mit Pferden? Hattest du vielleicht schon ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung?
Außerdem solltest du dir im Klaren sein, wo du es hinstellst, ob du die Tierarztkosten, also mehrere hundert Euro im Monat bezahlen kannst, ob du jemanden findest, der es täglich bewegt, ob du weißt, wer sich darum kümmert, wenn du weg bist oder so.
Natürlich darf man träumen, besonders vom eigenen Pferd. Habe ich selber früher getan und weiß echt zugut wie du dich fühlst. Doch wirklich, ich weiß wie das ist. Man stellt sich vor, dass man mal eben satteln und dann sofort losreiten kann, durch den Wald oder Wiesen und das das Pferd und du wunderbare Freunde werden. Doch in der Realität ist das nicht so.
Am besten, du antwortest mir wirklich mal auf meine dir gestellten Fragen, ob du das hier oder per Privatnachricht tust ist mir egal. Denn ich würde es wirklich gern wissen und dir helfen.
Liebst, Idiotenfisch.
nein ich mein e eine realen test keinen im interned .... z.b des es irgendwo angeboten wird ...und ich bin 13,habe über 5 reiterfahrung und sonst auch andere pferde tätigkeiten gemacht wie ausmisten und so weiter ....ja meine freundin hat einen bauernhof wo man sein pferd unterstellen kann ( 170 euro monatlich) und ja meine familie könnte sich ein pferd leisten auserdem könnte ich mit "reitstunden" bisschen geld verdinnen und habe viele freunde die mich im notfall unterstützen können ( mit pferde erfahrung) ... gruß fellgneul
Okay, dann scheint das berechtigt.
Solche Tests gibt es meiner Meinung nach nicht. Wie stellst du dir denn so einen Test vor? Versteh ich nicht ganz.
Ich würde dir trotzdem von einem eigenen Pferd abraten, da du noch sehr jung bist und ein Pferd 30 - 40 Jahre lebt. Du könntest also 53(!) sein, wenn das Pferd einmal sterben sollte.
Mein Tipp ist folgender. Werd erst einmal ein bisschen älter und beobachte deine Zukunft, schulmäßig und privat. Wenn du erwachsen bist, kannst du es dir noch einmal überlegen.
Du bist zu jung.
Liebst, Idiotenfisch.
danke und ja konnte alle mit ja beantworten :D