Eigener Webserver zuhause?

5 Antworten

Ja das ist machbar und kann auch sinnvoll sein! Einen alten Rechner könnte man für einen Server auch verwenden aber der verbrauch einfach zuviel Strom. Deshalb würde ich eher ein raspberry pi oder ein mini-itx vorschlagen. Schau dir mal die Serverkonfiguration unter www.techscatter.com/hosting-at-home an sowas könnte interessant für dich sein. Eine Anforderung wäre das du mindestens 1 mbit/s upload Bandbreite besitzt. 

Das lohnt sich aber nur, wenn du eine wirklich schnelle Internetanbindung hast. Ansonsten wird es für den User zur Qual.

Hosting ist doch nicht wirklich teuer. Für 40 Euro im Jahr bekommst du z.B. bei www.hoststar.ch ein Top Angebot. Für 40 Euro kannst du nicht mal den Strom bezahlen, und deine Arbeitszeit schon gar nicht.

Ich glaube es ist für dich billiger einen Server bei einem Webhoster anzumieten.
a) Du brauchst auf deinem Rechner Serversoftware z.b. Apache b) Du musst dir eine URL bei einer Vergabestelle anmieten z.b. Denic c) Die rechner müssen nicht die schnellsten sein- der Flaschenhals ist die Leitung der Telekom zu dir welchen UP und Down stream kannst du bekommen. je nachdem wartet man auf das erscheinen der Webseite.

Wie mehrere PCs miteinander verbinden?

Hallo, ich hab noch fünf ältere aber noch sehr gute PCs zu Hause rumstehen. Aus Spaß hab ich einen mal in einen Server umfunktioniert, was auch super funktioniert hat. Jetzt ist meine Frage, wie ich diese PCs miteinander verbinden kann, wie z.B Google es mit ihren Servern macht, sodass sie sich die Arbeit teilen. Das machen ja alle großen Webseiten so also muss es ja irgendwie funktionieren.

Ich hoffe jemand kann mich bei meinem Projekt unterstützen ;)

...zur Frage

Wordpress Plugiun 256 Memory für Eine Webseite alleine?

Ich nutze mehrere Webseiten mit Wordpress auf meinem Webserver ausserdem nutze ich ein Plugin dass eine Memory-Limit von 256 benötigt.

Bedeutet das, dass wenn ich einen Webserver mit 256 Memory besitze ich auch nur ein einziges Plugin mit einem Verbrauch von 256 Memory benutzen kann oder gilt das für alle Webseite dich ich auf meinem Server installiert habe?

...zur Frage

Website-Hosting Control Panel?

Hallo. Ich werde mir einen Webserver für zuhause aufsetzen, und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Control Panel. Da Ajenti, Sentora, Vesta,... Alle nicht für Website-Hosting bestimmt sind, sondern für Server-hosting, kommen diese nicht in frage. Perfekt wäre etwas wie Plesk. Muss Open-Source sein. Danke...

...zur Frage

Was kostet ein eigener Server, und welche vorteile bringt es mit sich?

Ich wollt mal fragen, was ein Server kostet (für zuhause,selbstbauen) und welche Vorteile ein Server mit sich bringt

...zur Frage

Bitcoin Mining in Deutschland erlaubt?

Hallo, Ich habe hier mehrere PCs rumstehen, würde gerne bitcoin Mining betreiben. Ist das in Deutschland überhaut erlaubt? Hätte halt ne vpn benutzt usw. Ist das erlaubt, und was muss ich beachten (rechtliches!)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?