Eigene Privathaftpflicht?

2 Antworten

Der Versicherer fragt, ob für dich eine Vorversicherung bestand. Dieses ist zu verneinen und somit ist der Vertrag deiner Eltern nicht anzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Ich will eine eigene Privathaftplicht abschließen. Derzeit bin ich über die Familienversicherung meiner Eltern versichert...

Also die Familienversicherung (Krankenversicherung) über die Eltern hat jetzt aber überhaupt nichts zu tun mit der Privathaftpflichtversicherung (Versich.schutz bei Fremschäden)!

Falls du noch in Schule, Studium, Ausbildung o.ä. bist, dann hast du über die Eltern den PHV-Schutz, sofern die Eltern eine PHV abgeschlossen und bezahlt haben...

Wieso willst du eine eigene PHV abschließen oder bist du etwa nicht mehr Schüler, Student oder Azubi?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen