Eigene Kleidung bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Du bringst eigene Unterhosen mit und wenn nötig Unterzieh-Socken (manche können so besser laufen), dazu noch so viel private Kleidung wie nötig ist um Zivil ins Wochenende zu fahren. In der Freizeit darfst du Privatkleidung tragen, auch in der Kaserne.

Ansonsten hast du dann das und das zu tragen was man dir sagt und von vielen Teilen hast du auch dann je drei Stück oder so...

Das ist jetzt aber ein Witz, oder...

Klar, Du bekommst vorher ein Schnittmuster, um Dir die Uniform selber zu nähen...

Ich meine T Shirts, Unterhemden, Hosen...

0
@ChicagoFire07

Keine Sorge, Du kriegst komplett alles - und darfst es nach Deiner Bundeswehrzeit sogar behalten.


0
@dandy100

Aber nur Shirts, Socken und (lange) Unterhosen sowie Schuhe und Kopfbedeckung, abgesehen von Bärenf**ze und Tropenhut. Schlumpfendress und Feldbluse/ Hosen werden zurückgegeben.

1

Du wirst über die LHBW eingekleidet und bekommst alles gestellt (wenn gewünscht, sogar die Schlüppa).

Darf man denn auch seine eigenen Klamotten tragen? Also wenn auf den Zimmern ist.

0
@ChicagoFire07

In deiner dienstfreien Zeit ist es dir natürlich freigestellt, welche Kleidung du trägst. 

1

Fwd , Kleidung?

Da ich bald fwd mache bei der Bundeswehr wollte ich fragen bekomme ich da auch eimsatz Kleidung und sowas?

...zur Frage

was meint ihr zu bundeswehr klamotten

ich (m 21) ,dienstuntauglich, trage gern jacken vin der bundeswehr. ich trage sie gern weil sie bequem, unverwüstlich und einfach warm sind. ich werde häufig von soldaten darauf angesprochen ob ich sie denn verarschen will weil ich die kleidung trage.

was denkt ihr darüber sollte/darf man als zivilist kleidung der bundeswehr tragen. oder ist dies echt nicht ok.

...zur Frage

Kann man im Einsatz seine eigene Ausrüstung benutzen (Bundeswehr)?

Hey,

ich habe von vielen gehört das man als Soldat seine eigene Ausrüstung benutzen darf (Stiefel, Handschuhe, Rucksack etc.). Stimmt das? ich bin selbst jetzt am ende meiner Grundausbildung und es ist durchaus möglich das ich auch mal in einen Einsatz muss. Stimmt das mit der ausrüstung oder ist das alles Streng vorgegeben?

Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Eigene Kleidung produzieren (Modelabel), aber wo?

Ich will meine eigenen Klamotten produzieren, habe aber keine Ahnung wie ich an Firmen oder Leute komme die Klamotten produzieren(will eigene Schnitte evtl usw)
Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Bundeswehr Batalion EloKa?

Was genau machen die EloKa Btl's der BW ? soweit ich weiß sind das Infanteristen mit erweiterten aufgaben? Ich interessiere mich für diesen Bereich der BW da eins dieser Btl auch in meiner Nähe steht, doch durch Wikipedia / google komm ich nicht ganz zu den ergebniss was ich gerne hätte, ich verstehe nicht ganz was sie genau machen? Entschlüsseln sie Funksprüche und fälschen eigene die der feind dann abhört oder verstehe ich da was falsch? Und muss man Studirt haben oder ähnliches um dort zu arbeiten? Oder reicht ein Haupt / Real Abschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?