Eigene Kamera beim Tandem-Fallschirmsprung?

2 Antworten

Hallo,

leider ist dies nicht zulässig. Desweiteren wollen die Sprungplätze auch etwas durch videoaufzeichnungen dazuverdienen, was auch völlig legitim und verständlich ist. Wenn aber jeder seine eigene Kamera mitbringen würde, könnten sie das vergessen. Empfehlung: kauf dir das Handcam-Video des Tandempiloten, denn die wissen am besten wann sie was filmen, damit du einen bleibenden Eindruck auf Video hast.

Nebenbei erwähnt: selbst ein Lizenzspringer muss mindestens 100 Sprünge und eine gründliche Kameraeinweisung haben, bevor er diese im Freifall und zur Schirmfahrt mitführen darf.

Du hast das richtig erfasst, mit dem Chesty (Brustgurt) mitfilmen ist völlig legitim, sofern sie nicht das Springen an sich beeinflusst und keine Auswirkungen auf den Gurt hat.