Eigene Kamera beim Tandem-Fallschirmsprung?

2 Antworten

Hallo,

leider ist dies nicht zulässig. Desweiteren wollen die Sprungplätze auch etwas durch videoaufzeichnungen dazuverdienen, was auch völlig legitim und verständlich ist. Wenn aber jeder seine eigene Kamera mitbringen würde, könnten sie das vergessen. Empfehlung: kauf dir das Handcam-Video des Tandempiloten, denn die wissen am besten wann sie was filmen, damit du einen bleibenden Eindruck auf Video hast.

Nebenbei erwähnt: selbst ein Lizenzspringer muss mindestens 100 Sprünge und eine gründliche Kameraeinweisung haben, bevor er diese im Freifall und zur Schirmfahrt mitführen darf.

Du hast das richtig erfasst, mit dem Chesty (Brustgurt) mitfilmen ist völlig legitim, sofern sie nicht das Springen an sich beeinflusst und keine Auswirkungen auf den Gurt hat.

Welche Orte sind zu empfehlen für einen Fallschirmsprung von Jochen Schweizer

Hey Leute ich hab nen Tandemsprung von Jochen Schweizer geschenkt bekommen und wollt mal fragen ob irgendjemand schon mal einen gemacht hat und den absrpung Ort empfehlen kann. Wär echt Nice :) danke schonmal.

...zur Frage

Meine Nachbarn haben eine Kamera installiert und filmen meinen Auszug aus dem Haus Ist das erlaubt?

...zur Frage

Videoüberwachung am Arbeitsplatz erlaubt?

Ist es bei einer Bürotätigkeit erlaubt eine Kamera zu installieren die die ganze Zeit einen beim arbeiten aufnimmt?

Wir haben bereits einige Kameras für den Eingangsbereich, Außenbereich und für den Zugang in die Büroraume, aber jetzt sagt der Arbeitsgeber er wird noch eine weitere Kamera im Arbeitsbereich installieren. Ich fühle mich bei den Gedanken unwohl die ganze Zeit dabei beobachtet zu werden. (Chef begründet es mit Sicherheit und Ungereimheiten die vorgekommen sind und in Bedarffall aufgedeckt werden müssen) Er meinte auch wem es nicht passt könnte ja kündigen. Wie sieht es die Rechtslage? Ich bin echt ein wenig perplex, weil wer möchte schon eine Kamera auf sich gerichtet haben wenn er arbeitet?

...zur Frage

GoPro bei Tandemsprung (Fallschirmspringen)?

Hallo Leute,

ich habe vor, einen Tandem Fallschirmsprung durchzuführen. Haben die Tandempartner i.d.R. eine GoPro, damit man alles aufnehmen kann, bzw. kann man selber eine mitnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Geeignet für Fallschirmtandemsprung?

Also...

seit kurzem habe ich die Idee mal einen Fallschirmtandemsprung zu machen.. Nun habe ich im I-Net bissl gestöbert und geschaut wie die Voraussetzungen dafür sind.

Erfülle soweit alles.

Nun habe ich aber irgendwie "Panik" das ich zu ungelenkig dafür bin. Habe mal versucht solch ein Hohlkreuz im stehen zu bilden... ab einem gewissen Punkt (leichtes Hohlkreuz) zittert mein Oberkörper.

Heißt es das ich meine Wirbelsäule einfach nicht genug Dehnbarkeit besitzt (ich zu ungelenkig bin) oder geht das einfach nur bis zu einem gewissen Punkt ?

lg

...zur Frage

Tandem-Fallschirmsprung nach Zahnimplantat?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Darf man 8-Tage nachdem man ein Zahnimplantat bekommen hat einen Fallschirm-Tandemsprung (4000m), mit Vollvisierhelm um den Druck aufs Gesicht zu vermindern, machen?

Kann sich das Implantat dabei lösen?

Schon mal Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?