Hält eine GoPro beim Fallschirmspringen wirklich (gut)?

7 Antworten

Zu deiner Frage: Ja, die GoPro hält auf einem Helm.

Allerdings wird es definitiv nicht möglich sein, bei deinem ersten Sprung eine Kamera mitzunehmen. Das Mitführen einer Kamera birgt jede Menge zusätzlicher Risiken und erfordert eine ganze Menge weiterer Vorbereitungen und Aufmerksamkeit. Es besteht grundsätzlich die Gefahr einer Verwicklung der Fangleinen, des Hilfsschirms etc., sodass ein spezielles Trennsystem am Helm vonnöten ist. Zudem ist eine gründliche Einweisung erforderlich und die Statuten des Deutschen Fallschirmsport Verbands geben hierfür ein Minimum an Erfahrung von 100 Sprüngen, davon mindestens 50 in den letzten 12 Monaten vor.

Wenn es soweit ist, du deine Sprunglizenz gemacht und ausreichend Erfahrungen gemacht hast, lass dich von einem guten Shop beraten, welcher Helm und welche Befestigungs- und Abwurfsysteme es auf dem Markt gibt und welche davon für dich geeignet sind.

Wenn der Kleber so fest ist, dass er die Windgeschiwndigkeiten aushält, dann wirst du den anschließend vom Leihhelm sicher nicht restlos oder ohne weiteres wieder abbekommen.

Frag doch nach einem Helm mit einer Befestigungsmöglichkeit für die Cam. Ist ja ein gängiges Modell, und du bist ja nicht der erste, der sowas aufzeichenn will=)

Hey bin selber erst vor kurzem gesprungen wollte das seit ich 8 war und mit 13 durfte ich dann :D ich wollte auch mit meiner gopro filmen aber die sagte. Es sei besser wenn sie das Filmen und dann hat der Typ der bei mir hinten drauf war das einfach mit ner gopro gefilmt die an seinem Arm war also bei mir haben die das für nen Aufpreis angeboten und meine eigene hätte ich für nen geringeren Aufpreis auch benutzen dürfen aber nur mit brustgurt es ist aber schöner dich selbst auf dem Video zu sehen glaub's mir das is richtig schön danach anzusehen :)

Am besten nimmst du sie mit und fragst dann noch einmal die kennen sich wahrscheinlich auch mit den Klebern aus. Ob man es darf ist wahrscheinlich auch verschieden. Viel Spaß jedenfalls :) ◆Maus

Eine stayamarteuer ist schlechter eine runexpert dagegen vielleicht besser

Was möchtest Du wissen?