Darf man an seinen Fahrrad GoPro Kamera befestigen und filmen, später bei Youtube teilen?

3 Antworten

Solange du die Kamera nicht aktiv auf die Personen richtest, sondern diese nur nebenbei zu sehen sind, ist alles in Ordnung. Sonst dürfte man ja garkeine Aufnahmen an gut besuchten Orten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Hi,

das ist NUR dann erlaubt, wenn du nicht gegen das Urheberrecht verstößt.

Bei einen Autofahrer wäre es verboten, daher kannst du in deinen Fall auch davon ausgehen.

Ja das ist erlaubt

Was ist wenn jmd mich anhält?

@Ghost472

Bei einer Polizeikontrolle musst du auf Bitte der Polizei die Kamera ausmachen