Eigene .jar Dateien lassen sich nicht öffnen?

1 Antwort

Als angehender Programmierer [modulo gender] solltest du dich schonmal daran gewöhnen, Fehlermeldungen zu googlen ;) In diesem Fall scheint dein JRE zu alt für den File zu sein, siehe etwa hier:

https://stackoverflow.com/questions/47457105/class-has-been-compiled-by-a-more-recent-version-of-the-java-environment

Fettpiek
Fragesteller

ich hab das mit dem jdk gemacht, der will das aber mit dem jre machen, welches ja viel älter ist. also wie kann ich das mit jdk öffnen?

MagicalGrill  21.02.2023, 19:50
@Fettpiek

Du musst einfach dein jre updaten (oder die Datei neu kompilieren mit

javac --release 8)

Fettpiek
Fragesteller
@MagicalGrill

Erstens, es gibt glaube ich keine höhere Version von jre und zweitens, das habe ich schon probiert mit release 8 aber einige Befehle funktionieren dann nicht

MagicalGrill  21.02.2023, 20:19
@Fettpiek
es gibt glaube ich keine höhere Version von jre

Uff, Tatsache - die höchste unterstützte Major-Version ist 8.

Hast du schon versucht, den Pfad zu deinem JDK als Systemvariable für JAVA_HOME zu registrieren?