eigene Film drehen, kennt jemand einen Regisseur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal dein Glück bei den Nachwuchstalenten.
In Nürnberg an der technischen Hochschule gibts die Studienrichtung "Film und Animation", wo man z.B. mit einer eigenen Idee landen könnte. Man müsste eben Kontakt zu den Studenten aufbauen, sie von der Idee überzeugen, Sponsoren finden etc. pp. Die sind noch nicht durchs Filmgeschäft "verdorben" und freuen sich, einen "richtigen Auftrag" zu bekommen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine FH mit geeignetem Studiengang? Einen Versuch ists wert! Die Studies hier haben schon einige Filme gedreht, die dann in die Öffentlichkeit gelangten (zum Beispiel Werbe- und Kurzfilme für bekannten Marken) und auch Preise gewonnen haben.
Viel Erfolg!

Rowi93
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Da brauchst du aber sicher ein substantielles Budget, ich glaube, das ist das erste Problem...

wir würden auch Geld dafür zahlen !!

Wie wäre es, wenn Deine Freundin zunächst einmal ein Buch über ihr Leben schreiben würde? Dann braucht man überhaupt kein Geld bezahlen, sondern könnte sogar Geld verdienen. Und wenn das Leben tatsächlich so außergewöhnlich war, dann findet sich sicher auch ein Filmproduzent, der die Filmrechte erwerben möchte. Und dann verdient Deine Freundin gleich noch einmal. Und mit jeder Übersetzung in eine andere Sprache verdient sie auch noch.

Rowi93
Fragesteller

endlich mal eine der sich nicht gleich lustig darüber macht, Vielen Dank !!!

Schreibt doch erst mal eine Storyline und die schickt ihr dann an Film - und TV Produktionen. Wenn sich jemand dafür interessiert, wird dann ein Drehbuch daraus geschrieben. NIcht von euch, sondern von Drehbuchautoren.
Der Regisseur kommt erst viel später und wird dann auch nicht von euch ausgesucht, sondern von der Produktion. Aber zuallererst geht es um das liebe Geld.

Viel Geld. Selbst wenn es nur ein Kurzfilm ist mit Laiendarstellern, kostet der viel Geld. Mehr als ihr habt, fürchte ich.