Eigenartige "Ecken" bzw. Winkel in Word - wie bekomm ich sie weg?

3 Antworten

http://www.giga.de/downloads/microsoft-office-2016/tipps/word-sprache-aendern-rechtschreibpruefung-pc-mac/Standardsprache in Word anpassenMöchtet ihr generell eine andere Sprache in Word einstellen, könnt ihr das ebenfalls einstellen. Klickt dazu wieder auf Sprache und anschließend auf Spracheinstellungen. Hier könnt ihr nun über ein Dropdownmenü weitere Sprachen hinzufügen und diese auch als Standardsprache festlegen. einfach die chinesische sprache entfernen!

In Word 2019 unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dokumentinhalt anzeigen -> "Zuschnittsmarken anzeigen" das Häkchen entfernen und dann sind die Ecken weg.

Falls es nach all den Jahren noch jemanden interessieren sollte :D

Das sind Marker für die Seiten-Ränder. Ich wüsste, aber auch nicht wie man diese ausblendet. Mit dem Schrifttyp hat das nichts zu tun.

Ich kann mir auch nicht erklären, was es mit dem Schrifttyp zu tun hätte, aber wohl eher was mit den Spracheinstellungen, weil es ja gleichzeitig mit diesem Aufscheinen der Asiatischen-Layout - Geschichte unter Format aufgetaucht ist. Vermutlich habe ich ein Word-Dokument einer Kollegin aus einem Email geöffnet und seitdem hat sich was verstellt... Fragt sich nur WAS? Gerne noch mehr Tipps, bitte...

0

Was möchtest Du wissen?