Eigenartige "Ecken" bzw. Winkel in Word - wie bekomm ich sie weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.giga.de/downloads/microsoft-office-2016/tipps/word-sprache-aendern-rechtschreibpruefung-pc-mac/Standardsprache in Word anpassenMöchtet ihr generell eine andere Sprache in Word einstellen, könnt ihr das ebenfalls einstellen. Klickt dazu wieder auf Sprache und anschließend auf Spracheinstellungen. Hier könnt ihr nun über ein Dropdownmenü weitere Sprachen hinzufügen und diese auch als Standardsprache festlegen. einfach die chinesische sprache entfernen!

Das sind Textbegrenzungen, die du unter Extras--> Optionen--> Registerkarte Ansicht Kästchen "Textbegrenzungen" zu- und abschalten kannst.
Dann wünsche ich dir mal wieder "Fröhliches und konzentriertes Schaffen"

Hmmm... Es sind ja leider keine Textbegrenzungen. Die umgeben ja die ganze Seite und sind nicht nur so Winkel. Weil diese Option hatte ich auch schon angedacht... Hat jemand weitere Tipps? Ich glaube ja schon an diese "Asia-Schrifttypen"-Sache, weiß aber nicht, wie ich das abstellen kann, wenns ja eh nicht unter den Spracheinstellungen drin ist. Trotzdem ist da plötzlich Asiatisches Layout unter Format, was da nie war - deswegen: Gibts andere Möglichkeiten, da was zu de-installieren oder so? Bin für jeden Tipp dankbar...!!

0

Das sind Marker für die Seiten-Ränder. Ich wüsste, aber auch nicht wie man diese ausblendet. Mit dem Schrifttyp hat das nichts zu tun.

Ich kann mir auch nicht erklären, was es mit dem Schrifttyp zu tun hätte, aber wohl eher was mit den Spracheinstellungen, weil es ja gleichzeitig mit diesem Aufscheinen der Asiatischen-Layout - Geschichte unter Format aufgetaucht ist. Vermutlich habe ich ein Word-Dokument einer Kollegin aus einem Email geöffnet und seitdem hat sich was verstellt... Fragt sich nur WAS? Gerne noch mehr Tipps, bitte...

0

Hatte das genau gleiche Problem. Habe den Link von Delot ausprobiert (http://support.microsoft.com/kb/839371/de) und nach dem löschen der asiatischen Sprachtools waren auch die Ränder weg???

Was möchtest Du wissen?