Eifersucht wegen Aussehen/Mobbing

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein chinesisches sprichwort lautet: warum bist du mir böse? ich habe dir doch gar nichts gutes getan!

psychologisch betrachtet fühlen sich manche menschen in der schuld, wenn man ihnen was gutes tut, auch wenn es oft nur unterbewusst ist.
das resultat ist dann wut oder abneigung gegen die person.

aber der eigentliche (haupt-)grund beim mobbing ist meiner meinung nach, dass der/die mobber ihre eigenen schwächen kaschieren wollen.
diese menschen sind "kaputt". auch wenn sie selbstbewusst auftreten haben sich meist erhebliche probleme, weil sie mit sich selbst in irgendeiner weise unzufrieden sind.
so lenken sie ab, indem sie auf anderen rumhacken.
dass ihnen dabei dann ein haufen leute folgen, gibt ihnen selbstbewusstsein und die "mitmobber" wollen selbst nicht zum opfer werden, haben das selbe motiv wie der "hauptmobber", haben eine gewisse macht über andere und viele weitere gründe.

das "stanford-prison-experiment" ist ein interessantes beispiel dafür, auch wenn es nur bei einigen mobbingfällen zutrifft. parallelen kann man jedoch bei den meisten fällen erkennen.

lg

ja ,leider gibts sehr viele ,die ohne grund einen mobben..manchmal liegt es daran ,dass wenn du zu allen außerirdisch nett bist-kann als schwäche gesehn werden. ansonsten-ignorieren ist wohl das beste-wenn das unmöglich ist-dann versuch einfach mal zufragen warum die so asi zu dir sind...hoffe konnte helfen :)

Das versteh ich auch nicht. Solche Menschen sind echt... . mach dir keine Gedanken,die suchen nur ein neues Hobby.

Ich denke mal, Du redest Dir hier einfach etwas ein.

Es wird Dir schon niemand ein solch großes Interesse erweisen.

macblondi 07.03.2014, 13:47

Leider schon

0

Das hatte ich auch mal. lass dich bloß von den leuten nicht verunsichern. Die wollen nur ihre eigene unzufriedenheit an jemand anderen rauslassen.

Was möchtest Du wissen?