Eifersucht loswerden wie?

2 Antworten

Tipps finde ich schwierig. Ich kann dir nur sagen, dass Eifersucht Gift ist für eine Beziehung. Es ist wichtig, dass du von wegkommst. Es zeigt deiner Freundin jedesmal, dass du ihr nicht ganz vertraust. Auch wenn du nichts sagst. Sowas spürt man. Vielleicht haste besondere Verlustängste oder ein frühes Bindungstrauma. Falls du selber nicht klarkommst mit, würde ich mich an deiner Stelle psychologisch beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich würde einfach versuchen, offen mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären, was dein Problem mit Eifersucht ist, damit sie dich nicht aufdringlich oder toxisch findet. Das kann unglaublich schwer sein, und vielleicht auch peinlich, aber es wird ihr ein besseres Gefühl geben. Dann solltest du vielleicht versuchen, immer wenn du eifersüchtig wirst, dir selber zu reflektieren, dass du gerade nichts wahres denkst und dass das nur deine Unsicherheit in dir ist, die dir solche Gedanken gibt.

Wenn das nicht hilft, kannst du vielleicht auch versuchen, Therapie zu machen oder so, das kann sehr helfen.

bin kein Experte aber hope that helps :)