Eifersucht in der freundschaft?

1 Antwort

Wenn du eifersüchtig bist hast du doch ein Gefühl ihr gegenüber. Nämlich Eifersucht.

Eifersucht ist allerdings ein Besitzdenken, das solltest du dir bewusst machen. Selbst wenn sie deine Freundin wäre wäre es ihr Leben und sie könnte machen was sie will und so, wenn ihr "nur" beste Freunde seit erst Recht.

Ein bester Freund sollte die Ziele seiner besten Freundin mitverfolgen, ungeachtet der Tatsache ob ihr Mal Sex hattet und offen mit seiner besten Freundin reden können.

Ich finde es in übrigen ziemlich männlich wenn jemand daher kommt und sagt "Weißt du, ich muss ehrlich sagen dass mich der Gedanke dass du was mit einem anderen haben könntest eifersüchtig macht. Da merk ich Mal das du mir echt wichtig bist."

Können nur die wenigsten.