Eifersucht in der Beziehung?

5 Antworten

Hallo, wie du schon festgestellt hast, ist das in der Karibik eine völlig andere Kultur. Das meine ich jedoch vorwiegend im positiven Sinne.

Ich persönlich weiß, was du "durchmachst", denn ich bin mit einer Lateinamerikanerin verheiratet, wir leben in Spanien und am Anfang gab es dahingehend viele Missverständnisse, weil man dort eben viel lockerer drauf ist, deutsche Linien überschreitet, ohne jedoch wirklich relevante Grenzen zu durchbrechen.

Es ist also so, dass man merkt wie viele Tabus es eigentlich in Deutschland gibt, worüber man in spansichsprachigen Ländern ganz offen und natürlich redet. Es fängt ja schon hierzulande an, dass die Geschlechterbeziehung gestört ist, eine Frau kaum Frau sein kann ein Mann nicht Mann.

Beispiel: Man kann also drüber streiten, ob eine Brustvergrößerung bei Frauen sein muss. In Deutschland - meint man - stellt sich diese Frage selten. Dagegen gibt es in Deutschland eine nicht unerhebliche Anzahl von Frauen, die sich ihre Brüste verkleinern lassen, weil sie sich für größere Brüste schämen. Verstehst du, was ich meine: Es sind die gleichen Sachen, nur umgekehrt. Dort lebt man sein Mann- und Frausein aus, versteht sich in seiner (natürlichen) Rolle. In Deutschland ist alles abstrakter. Nichts darf scheinen, wie es ist. Klar, das Klima spielt auch eine Rolle.

Das Verhältnis zwischen Mann und Frau ist ein anderes. Das schockiert dich, denn dort können Männer und Frauen über Probleme und Ansichten reden, die in Deutschland tabu sind, weil eine gewisse Einheitsmeinung vorherrscht. Zumal sind Spanier und Lateinamerikaner eben sehr kommunikativ. Sie reden einfach über alles. Tauschen ihre Meinungen aus.

Dass er von Körbchengrößen weiß, ist normal, denn die Mädels dort reden offen drüber. Sagen sie finden ihre Brüste zu groß zu klein oder perfekt. Es ist bei weitem auch nicht das einzige Thema. Nur eben eines, was für Deutsche heraussticht. Da ist ja nichts dabei. Frauen kleiden sich dort sehr feminin, sehr knapp (es herrscht in der Karibik praktisch immer Sommer), haben einen ganz anderen Ton drauf, weniger sachlich, eher leidenschaftlich.

Kurzum: dort lebt man. Man wird nicht durch Leistung als Mensch definiert, sondern dadurch, für seine Freunde da zu sein, seine Eltern zu ehren, seine Familie über alles zu stellen, elegant und galant zu sein. In Deutschland dagegen lebt man in einer Leistungsgesellschaft. Manchmal auch abstrakter, es muss nicht immer um Arbeit gehen. Dann wird eben Sport oder der Akoholkonsum als Leistung hergenommen. Aber ohne "Rekord" ist man nichts. Dort schon.

Wie Du schon selbst festgestellt hast, ist die Kultur eine ganz andere, damit muss man klarkommen können.

Aber generell halte ich eine Fernbeziehung über so einen langen Zeitraum und eine so weite Entfernung für wenig chancenreich.

Ihr wärt fast so genauso lange getrennt, wie ihr jetzt zusamen seid.

Sicher könnt ihr es versuchen, aber Du solltest Dich nicht zu sehr darauf fixieren.

Nun ja, ich bin solchen Beziehungen gegenüber immer sehr kritisch. Besonders bei solch einem Fall. Für mich wäre deshalb, eben auf Grund von Eifersucht, so eine Beziehung nicht möglich. Ich kann nicht sagen, ob man ihm trauen kann oder nicht, aber mir scheint es nicht so. Bless you!

Oh Mann, die Mentalität ist doch eine ganz andere. Die leben das Leben. Aus den Augen aus dem Sinn, ist meine Prognose. Über einen Besuch freut sich der bestimmt, aber die Sprüche "mit anderer Mensch" glaube ich kannst du in die Tonne tretten. Das war es, finde dich damit ab.

Bei diesem Typen kann man sich vorstellen, " aus den Augen , aus dem Sinn. "