Ich bin nicht seine einzige Freundschaft Plusund deswegen eifersüchtig. Wie soll ich weitermachen?

4 Antworten

Blöde Situation ... hm... scheinbar empfindest du doch mehr für ihn, als du dir selbst eingestehen magst.. was natürlich überhaupt nicht schlimm ist. Sowas ist menschlich. Ich würde ihn gezielt beim nächsten privatem Treffen darauf ansprechen. Und wenn das Gespräch negativ verläuft, würde ich den Kontakt abbrechen, oder den Kontakt etwas zügeln. Denn das wird dich auf kurz oder lang kaputt machen. Vielleicht geht er ja darauf ein, dass er nur mit dir "Freundschaft +" hat. Ihr müsst ja nicht gleich etwas ernstes daraus machen. Ich wünsche dir viel Glück!

Das hört sich nach einem sehr selbstgefälligen Menschen an.
Mein Rat ist, lass ihn fallen. Wenn es Dich stört, dass er andere hat dann führt das am Ende bestimmt auch dazu dass du dich wieder in ihn verliebst. Zumal das wirklich nicht positiv ist, dass er all das auch mit anderen Mädchen macht. Das lässt darauf schließen dass ihm die Persönlichkeit etc des Menschen egal ist solange er seine Befriedigung erhält.

Ich halte nichts von solchen Menschen. Das würde ich dir auch raten.

Dreadrasur  05.01.2016, 20:05

Was ist daran negativ? Es ist absolut nichts moralisch verwerflich daran, mit verschiedenen Menschen Sex zu haben, wenn alles abgeklärt ist (was hier der Fall ist). Ich finde es vielmehr positiv, dass er ihr sogar erzählt, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft. Es scheint, als wolle er ihr zeigen, wie er tickt, und ihr die Wahl lassen, ob sie damit klarkommt oder nicht.

cupcake1412  05.01.2016, 21:14

Ich finde das schon verwerflich. Es wurde ja auch erwähnt dass er von einem Mädchen umgarnt wird welches einen Freund hat.

Er ist ein freier Mensch, das musst du akzeptieren. Du kannst ihn nicht an dich ketten, wenn doch von Anfang an klar war, dass da keinerlei Verbindlichkeit besteht. Nicht jeder Mensch möchte monogam leben. Wenn du selber nicht so tickst bzw damit nicht klar kommt, dann bleibt als einzige Möglichkeit, eure Affäre aufzulösen. Verbiegen kannst und solltest du ihn nicht.

Du hast dich selbst in diese Situation gebracht. Auf der einen Seite seid ihr euch einig, dass ihr keine Beziehung, sondern nur Sex haben wollt. Dem hast du zugestimmt. Dann hast du kein Recht, eifersüchtig zu sein.

Auf der anderen Seite denke ich, dass du ziemlich verliebt bist, und ihn erobern möchtest, wenn es ginge. Aber es geht nicht, weil er sich an eure Vereinbarung hält, du aber nicht. Das ist ganz alleine dein Problem.

Wenn er nun das nächste Mal mit einem anderen Mädchen erscheint, mußt du es akzeptieren. Erinnere dich an eure Vereinbarung.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann frage dich, ob du noch länger möchtest, von ihm degradiert zu werden. Mit dir trifft er sich offenbar, wenn gerade kein anderes Mädchen zur Stelle ist. Wie vereinbarst du diese "Lückenbüßerdegradierung" mit deinem Stolz?

Denke über diese Frage selbst nach und triff eine Entscheidung.