Eierlikör ersetzen

4 Antworten

Die Frage ist, wie der Eierlikör bei der Torte verwendet werden soll: Im Teig, in einer Creme-/Sahnefüllung, als Topping .... Etwas mehr Info bringt auch mehr Ideen.

Weihnachtlich wird es immer durch entsprechende Gewürze.

mickywuha18
Fragesteller

es ist in der Kuchenfüllung:)

Eigentlich jede Flüssigkeit die du magst, als richtigen Ersatz etwas das dickflüssiger ist, wie Eierlikör, evtl. Sirup (z. B. Kokos). Wenn du Milch, Saft, o. ä. nimmst, bitte erst wenig nehmen und dann steigern, damit es nicht zu dünn wird....gutes Gelingen :-)

Zum Beispiel durch Baileys, wenn du kein Alkohol willst kannst du Eierlikör auch durch Vanillesauce oder durch Milch ersetzen, und dann nich ein bisschen Zimt rein für das Weihnachtliche ;-)

mickywuha18
Fragesteller

Danke:)

Vielleicht mit Puddingcreme

So wie der Pudding aus der Tüte nur ein bisschen mehr Milche rein :)

mickywuha18
Fragesteller

Danke:)