eier gegen fieber

5 Antworten

Wo hast Du denn diese Info her?

  1. Wadenwickel senken Fieber, dazu Handtücher in mäßig warmes Wasser, am besten mit Essigsaurer Tonerde (Apotheke), tauchen und dann die nassen Tücher um die Waden wickeln. Mit einem trockenen Handtuch abdecken. Die Wickel 15 Min. an den Waden lassen, nach einer Pause die Prozedur bis zu dreimal wiederholen. Man kann auch statt der Tonerde Apfelessig nehmen. Eine andere Vorgehensweise ist einen Socken oder Strumpf in die Lösung geben, auswringen und ca 15 Min. anziehen. Der Essig wirkt antibakteriell, regt die Lymphtätigkeit an und unterstützt so die Abwehr, die Feuchtigkeit bindet die Hitze.

  2. Viel trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu zuführen. Am besten wechselt man mit Salbeitee (antibakteriell, desinfizierend, entzündungshemmend), Kamillentee (antibakteriell, entzündungshemmend) und Pfefferminztee (antiseptisch, desinfizierend, schleimlösend) ab Lindenblütentee wirkt schweißtreibend und beruhigend. 3x tägl. 1 bis 2 TL getr. Lindenblüten mit heißem Wasser übergießen mögl. heiß trinken.

  3. Pfeffer enthält Piperin, das Fieber senken kann. – Etwas Pfeffer mit 150ml Milch aufkochen, auf 40 ° abkühlen lassen, 2 TL Honig zufügen und 2x tägl. warm trinken.

  4. Viel schlafen

  5. Das in Rotbusch-Tee enthaltene Flavonoid Asphalatin, stärkt das Immunsystem

  6. Homöopathisch hilft: Belladonna D6 (Tollkirsche) 6x je 5 Globuli

Gute Besserung

Wer sagt denn sowas ??? Viel trinken und Waden Wickel

NEIN.

  • Das ist Mumpitz.
  • Nicht einmal das Gerücht habe ich bisher gehört.
  • Viel trinken! Schonen!
  • Eventuell Ibuprofen-Tabletten nehmen.

Nein - aber eine frisch gekochte Hühnersuppe (das stimmt wirklich).

languagewizard  05.01.2015, 21:29

Ja, erstaunlich, aber das ist bewiesen.