Eichörnchen auf dem Balkon gefunden was tun?

18.05.2025, 18:04

PS: Einen Nistkasten mit Moose habe ich auch zur Verfügung gestellt. Ich habe Ihn auf eine Erhöhung gestellt jedoch ist dieses bis jetzt unbewohnt.

1 Antwort

Du könntest dich am eine Facebook-Gruppe für Wildtiere Notfälle wenden. Dort wirts du wahrscheinlich nützlichere Antworten bekommen als hier. Ich würde dir eher dazu raten, mal nachzuschauen. Wenn die Mutter nicht dabei ist und Junge drin sind, solltest du das beobachten. Kommt sie lange nicht zum füttern? Sind die kleinen ausgekühlt? Dann solltest du helfen. Wenn nur ein erwachsenes gesundes Eichhörnchen in deinem Einkaufswagen ist, wird es wahrscheinlich eine kleinen Schreck bekommen und abhauen. Wenn es verletzt ist oder nicht reagiert, braucht es wahrscheinlich auch Hilfe. Also ich würde einfach mal reinschauen und die Lage checken. Für den Fall das wirklich etwas ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tierschutz

Mimimimimu 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:28

Vielen Dank dir! Wie man so schön sagt, wenn man vom Teufel spricht möge er auftauchen. Das Hörnchen ist vor 2 Minuten wieder Munter aufgetaucht und frisst. Ich beobachte es jetzt mal und schaue ob es das Hörnchen selbst ist, welches immer in Wagen schläft und nun dauerhaft hier lebt, oder ob es noch woanders hingeht.

Phantom916  18.05.2025, 18:39
@Mimimimimu

OK, dann ist gut.😊Aber schön, dass du nicht weggeschaut hast. Danke!