Eichenmöbel dunkel beizen oder streichen

5 Antworten

Wenn mit wasserbasierten Beizen gearbeitet wird, muss das Holz fein abgeschliffen werden. Gibt aber auch Lasuren in verschieden Holztönen, die Deinen Vorstellungen entsprechen, die Holzmaserung erhalten und einfach auf die alte Farbe / Lack aufgetragen werden. Hier aber auch vorher mit feinem Sandpapier anschleifen..

Feines Schleifpapier (180er) anschleifen dann mit Möbellasur (Mahagoni, Palisander) streichen so bleibt der Holzcharakter erhalten.

Schleifen musst du sie eh. Und für die Farbe kommt´s drauf an, ob du die Holzstruktur durchsehen möchtest, oder deckend streichen willst. Am Besten du lässt dich im Baumarkt beraten und guckst dir mal die Proben an. Viel Spass beim "Restaurieren"!

welche Wandfarbe und Möbel passen zu einem orangen Sofa?

Ich habe mir ein tolles Bettsofa gekauft in dunkel orange. Die Wände sind weiss gestrichen. Das Zimmer ist 19qm groß und etwas dunkel. Welche Wandfarbe passt zu diesem tollen Sofa und was für Möbel passen dazu? Das Zimmer hat Buchenlaminat. Die Kissen sind naturfarben und in der Farbe des Sofas.

...zur Frage

Wie soll ich meine wand streichen? Weiß /sand-eiche?

Hey :) ich kriege in meinem zimmer neue Möbel. Diese Möbel sind alle so weiß und sand -eiche kombiniert. Dazu wollte ich meine wand neu streichen. Mein zimmer ist nicht besonders groß und eine wand an der zur Zeit noch mein Bett steht ist dunkelrot. Jetzt überlege ich ob das rot dazu passt oder ob ich die wand heller streichen soll aber ich weiß nicht welche Farbe am besten dazu passen würde. Was meint ihr ?

...zur Frage

Welche Holzart passt zu antiken Möbel Eiche rustikal? Möchte gern heller werden. Fachwerkhaus!

Wir haben ein antikes Esszimmer in der Beizung Eiche rustikal. Haben sonst immer Eiche rustikal (altdeutsche Möbel) dazugestellt. Wir möchten jetzt aber gerne heller werden ohne auf das Esszimmer zu verzichten. Das Esszimmer besteht aus einem Gläserschrank, Saitboard 2m, Saitboard 1 m, Tisch ausziehbar auf 8 m, mit 6 Stühlen. Aufgrund das wir in einem Fachwerkhaus (niedrige Deckenhöhe bis 2,15 m) wohnen möchten wir nur noch halbhohe Schränke. Passt denn Kiefer oder Esche, Ahorn dazu? Eher schlichte Möbel oder auch Landhausstil? Nur Möbel mit lackierter Beschichtung mögen wir nicht! Bitte helfen Sie uns den passenden dazugehörigen Stil zu finden. Danke Astrid Sasse

...zur Frage

Klavierlack Schleifen oder beizen?

Ich möchte gerne einen sehr alten holzschrank von meiner Oma neu streichen. Er hat jetzt eine Mahagoni Farbe was mir zu dunkel ist hätte ihn gerne in weiß. Leider ist er an den Seiten mit klavierlack überzogen, nun weiß ich nicht ob man diesen durch Schleifen oder Beizen abbekommt, vorallem ohne das Holz zu beschädigen?

...zur Frage

Kann man " Eiche rustikal " irgendwie hell und freundlich bekommen?

ich habe eine wunderschöne Anbauwand in Eiche rustikal. Nun ist die Decke schon in Holz, was ich auch ändern, bzw. umfärben möchte. Am liebsten alles in gelaugter Kiefer.Das das nicht geht, ist mir schon klar, aber gibt es da eine Möglichkeit, daß das Holz freundlicher und heller wird. Ich bin Rentner, habe nicht so viel Geld. LG Ivima

...zur Frage

Spiegelrahmen (Eiche rustikal) in silber streichen - Wie mache ich das am Besten?

Und gibt es dafür bestimmte Farben, die man nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?