Ei von einer Landschildkröte?
gibt es hier jemanden der sich gut mit Eiern von griechischen Landschildkröten auskennt? Eier richtig beurteilen kann?
3 Antworten
Kommt drauf an, um welche Frage es geht. Aber mit meinen rund 40 Griechischen Landschildkröten und über 20-jährigen Erfahrung habe ich schon einige Schildkröteneier entsorgt oder ausgebrütet :-) Trotzdem gibts noch einige Fragen, die ich vielleicht nicht beantworten kann
kann man sie auch auf Facebook oder per E - Mail erreichen? Ich würde dann ihnen wenn ich darf ein Bild von einem Ei zusenden und wäre dann auf ihre Beurteilung gespannt
Die Kontaktdaten findest du hier https://chuecha.jimdofree.com/kontakt/
Ohne Inkubator bekommt man die so gut wie nie ausgebrütet und auch wenn sich die Männchen oft sehr sehr bemühen, sind sie selten überhaupt fruchtbar
Ich habe am 16 Mai Eier von einer griechischen Landschildkröte ausgegraben.Wann die gelegt worden sind,keine Ahnung.Hab da Eidotter gesehen.Hab da jetzt ein Ei wo ich nicht so richtig beurteilen kann.Das seit dem 16 Mai im Inkubator.Der Dotter ist gewachsen,3/4 vom Ei ist nun Dunkel .Nur ist das Ei verfault weil dunkler Dotter oder wächst da eine drin ? Durchleuchten will ich nicht mehr
Ja, habe schon ein paar Hundert nachgezogen.
Frage: Ein Ei macht mir etwas Sorgen. Bebrütet 43 Tag. Heute kam an der Stelle wo der Zwerg liegt etwas Flüssigkeit heraus. Er kommt mir auch für den 43 Tag etwas klein vor. Abwarten ? Er füllt 1/3 des Inneren. Riecht nicht. Liegt im Inkubator. Erste Eiablage. Einziger von 11 Eiern
Wenn ein Ei eine kleine Beschädigung hat, kann man das Ei mit etwas Wachs verschließen.
Eine deine Beurteilung eines Schildkröteneis
Ja das Ei sieht komisch aus ,verfault aus.Für mich als Laie ist das ganze komisch.Det Eidotter wächst ,ist viel größer als am 16 Mai als ich das Ei in den Inkubator gelegt habe .Aber der Eidotter fault trotzdem obwohl er wächst.Sorry das ich das nicht ganz verstehe
Bei Schildkröteneiern gibt es keine Trennung zwischen Eiweiß und -gelb. Hier vergammelt der Dotter immer weiter. Das geht solange, bis das Ei platzt und extrem stinkt. Also weg damit.
kann man sie auch auf Facebook oder per E - Mail erreichen? Ich würde dann ihnen wenn ich darf ein Bild von einem Ei zusenden und wäre dann auf ihre Beurteilung gespannt
Ich hatte schon Naturgeburten