Ehrenmedaille der Bundeswehr?

1 Antwort

Das Abzeichen kann nach besonderen Leistungen verliehen werden, bspw nach einer Lebensrettung o.ä. und wird dann an die Soldaten/innen ausgegeben, die direkt daran beteiligt waren und sich hervorgehoben haben.

In dem Fall könnte das Abzeichen z.B. auch vor der eigentlichen Mindestdienstzeit verliehen werden.

Möchtest du ein Abzeichen, dann kannst du das Veteranenabzeichen beantragen, wenn du als Soldat Dienst geleistet hast und ehrenhaft entlassen wurdest.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 21:46

Danke für die Antwort.

Meine Frage war eher allgemein, weil ich dazu keine wirklich konkreten Voraussetzungen gefunden hab.

Das Veteranenabzeichen darf ja aber nicht an der Uniform sondern lediglich an der Zivilkleidung getragen werden.