Ehrenamtliche Tätigkeit, aber etwas weiter weg (lohnt sich das?)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mach es 100%
Lohnt sich nicht 0%

2 Antworten

Mach es

Hauptsache, es macht dir Spaß und erfüllt dich. Allerdings kann man natürlich auch auf die Wirtschaftlichkeit achten.

Ich habe auch ein Ehrenamt, für das ich einen Tag pro Woche 30 km (einfache Strecke) fahre. Wie oft und für welche Einsatzzeit willst du denn dort hinfahren? Wie oft würdest du von der Uni und wie oft von zuhause fahren? Du kannst dir ja trotzdem noch einen Nebenjob suchen, um etwas Geld zu verdienen. Außerdem frag mal bei der Einsatzstelle nach: Es gibt die Möglichkeit, sich die Fahrtkosten im Zusammenhang mit der ehrenamtlichen Tätigkeit ersetzen zu lassen.

Wünsche dir viel Freude bei deiner Tätigkeit :)

Bei einem Ehrenamt wirst du doch normalerweise gar nicht bezahlt. Dann musst du doch selbst wissen, ob du dir auch noch die längere Anfahrt leisten kannst.

Dass dein Vater das noch zusätzlich zahlen soll, gefällt ihm eben nicht.