Ehrenamt als (wiederholter) Wahlhelfer ablehnen möglich?

2 Antworten

Ich kenne das Problem nicht; habe, als ich das mal gemacht habe, schlicht die Unwahrheit gesagt. Bin ja nicht jedem Rechenschaft schuldig! Und selbst bei Bewerbungsgesprächen darf man u. U. lügen. Natürlich kannst Du dem Wahlamt einen Brief mit entsprechender Begründung schreiben. Ob das nützt - bin mir nicht sicher.

Ablehnen kannst du nicht, aber darum bitten nicht eingeteilt zu werden. Bei einer vernünftigen Begründung würde dieser Bitte auch stattgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung