Eher die 4070 oder die 4070 TI?

6 Antworten

Naja die Leistung von der 6900 XT und der 4070/Ti ist ja jetzt nicht sonderlich verschieden aufgestellt. Plus du verzichtest auf VRAM mit der 4070/Ti wo in letzter Zeit sich herausgestellt hat, das für neue spiele 16 GB mindestens sein sollte.

Also wenn Nvidia, dann 4090, alles andere ist Zeitverschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Die RX 6900XT ist noch eine super tolle Karte, warte noch auf die 50er oder 60er Generation von Nvidea. Kaufst du dir jetzt eine RTX 4070 verlierst du an Leistung und eine 4070ti bringt keinen Mehrwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Hallo,

das kommt prinzipiell mal auf deine genauen Anforderungen an. Also was für Spiele du spielen willst und auf was für einer Auflösung und Einstellungen.
Dann ist auch der Rest des Systems noch relevant.
Die RX 6900XT reicht noch für die meisten Aufgaben aus. Für ein lohnenswertes Upgrade sollte schon eine AMD RX 7900XTX oder Nvidia RTX 4080 her.

LG

Du wirst nicht wirklich mehr Leistung haben, vielleicht 1-4% hier ein Video. (Verglichen mit der 4070Ti)

find DLSS auch so gut.

Und AMD hat FSR bzw FRS 2.0 welches genauso gut funktioniert wie DLSS 1.0 & 2.0

Also wäre das nicht sinnvoll.

Ich würde dir am ehesten empfehlen auf die 4090 zu sparen.

Eine 4070 liegt bei um die 600 Euro, eine 4070 Ti bekommt man ab 830 Euro, also schonmal keine 300Euro sondern eher 200.

Außerdem kriegst du mit der 4070 Ti auch durchaus 20-25 FPS mehr raus, und das ist schon ein bisschen.

Was du am Ende nimmst, ist dir überlassen. Im Wert sinken werden alle Karten so oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem