eher auf B550 oder X570 Mainboard gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde eher auf das x570 gehen, weil das eher die Generation der restlichen Komponenten ist und das später bei einer Aufrüstung noch eine Rolle spielen könnte.

Da scheint mir das x570 auch belastbarer

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

es kommt ganz auf deine Anforderungen drauf an. Brauchst du denn die Features, welche dir das X570 Board im Gegensatz zum B550 Board bietet.

LG

ComanderData
Fragesteller

also erstmal danke für deine Antwort. Ich werde den PC nur fürs Gaming und manchmal für Word benutzen. Ich versuche beim Kauf aber möglichst viel zu sparen (Ich weiß Selbstironie mit der 4080) und würde lieber 200€ anstatt 450€ ausgeben vor allem aus dem Grund weil es keine wirklich schönen X570 Mainboards gibt, die weiß sind.

LG