Ehemann auf Montage

17 Antworten

Die eine Aussage hier kann ich so nicht stehen lassen.Die Aussage, der Mensch ist nicht für die Monogamie, durch die Natur, begründet stimmt nicht.Es gibt im Tierreich sehr viele Arten, die Monogam sind, Schwäne, Seepferdchen, Affen... Sieht eine Bardame hinter der Theke 90% Männer mit Ehering- mag sein, aber sie sieht ja auch nur die und nicht die vielen anderen Ehemänner die solche Schuppen nicht aufsuchen, weil für sie andere Werte zählen.Warum wird der Mann in unserer Gesellschaft in diese Schiene gedrückt? Ist Mann erst ein richtiger Kerl, wenn er nach Frauen jaffel und wie selbstverständlich untreu ist? Außerdem, wenn angeblich sooo viele Männer untreu sind-ja mit wem bloß? Das sind sicher nicht immer nur ungebundene Frauen, die nur auf einen verheirateten Kerl warten? Die Männer werden genauso viel oder wenig von Frauen beschissen, das ist aber ein Tabuthema und auch ein sehr unbequemer Gedanke für den Mann. Deine Ängste liegen an anderer Stelle, oft schon in der frühen Kindheit gelegt, dazu wenig Selbstwert, schlechte Erfahrungen,mangelnde Gespräche zwischen den Partnern. Weiß er von deiner Angst? Kannst du mit ihm darüber reden? Wie reagiert er auf das Thema? Einige Therapeutenstunden könnten Licht in deine Sorgen bringen. Dein Mann hat doch vertrauen zu dir,also Kopf hoch und lass dir, auch hier, keinen Unsinn einreden.

ruby30
Fragesteller

Was hat das mit wenig Selbstwert zu tun ? Er weiß von meiner Angst, nur er sagt nichts weiter dazu. Er zieht dann immer alles ins lächerliche und blockt ab. Einmal hat er sogar schon gesagt, ist doch schön das es solche Damen gibt. Das heißt nicht das ich ihn ständig darauf anspreche.

Norette  02.05.2010, 11:27
@ruby30

Genau sein Verhalten macht alles noch schlimmer für dich. Er weiß von deiner Angst, sagt aber nichts dazu, zieht alles ins Lächerliche usw. Genau damit schürt man Ängste! Wenn du sehr viel Selbstwertgefühl hast, dann würdest du gar nicht auf die Idee kommen,dass er es nötig hätte Unsinn zu machen. Dann hättest du eher das Gefühl im Bauch, dass er froh sein kann, dass du ihn wärend der Montage nicht besch... Wenn er sagt, dass es gut ist, dass es solche Damen gibt, kann das auch anders gemeint sein. Ihr solltet tiefere Gespräche führen, um die Ansichten von euch kennenzulernen. Du stehst irgendwie alleine da mit deinen Ängsten und sicherlich unbegründet.

ruby30
Fragesteller
@Norette

Es kann sich doch keine Frau sicher sein ,dass sie nicht besch... wird, glaube nicht das dies was mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Ich denke auch immer das er sowas nicht nötig hat, aber Zweifel hat man immer.

jk1991  03.05.2010, 14:19

Richtig,im Tierreich gibt es einige Ausnahmen die Monogam sind, Schwäne, Seepferdchen, Affen... aber zu dieser Sorte gehört der Mensch nicht ! Der Unterscheid ist, die weinigen Tierarten die Monogam leben tun dieses aus Instinkt.Der Mensch hat diesen "Instinkt" nicht oder warum sonst liegt die Scheidungsrate bei 2:1. Dem Menschen solle Monogam leben so möchte es die Kirche, aber es verstößt gegen seinen Instinkt. ACHTUNG: Ich möchte niemanden Angst machen, auch nicht der Fragestellerin - aber ich sehe leider viel zu oft die Realität.Auch behaupte ich, es gehen genausoviel Frauen wir Männer fremd. Was der Fragestellerin helfen kann, ist eine wirkliches offenes Gespräch mit Ihrem Mann.

Wenn es der Richtige ist schon...

warum machst Du Ihn nicht einfach so verrückt, daß er an nichts anderes mehr denken kann...außer an "die Nacht" bevor er wegfuhr. Mein Rat: Strapse kaufen, schwarze Wäsche, Kerzenschein und sinnliches Essen und....verführen!! Zeig Ihm das Du nicht nur eine Frau bist, sondern Viele!!! und den Stringtanga nicht vergessen, ab in den Koffer damit, bevor er losfährt (heimlich) ist doch klar. Viel Spaß, in der Freiheit ohne bedrückende Eifersucht. Karen von AlbertoB

ruby30
Fragesteller

Da hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht, bis auf den String,werde ich in Zukunft machen. Danke für den Rat !!

Eine Fernbeziehung (und sowas ist es ja fast) basiert in allererster Linie auf Vertrauen. Sonst kann es nicht funktionieren.

Hast du denn begründeten Verdacht? Wenn nicht - vielleicht ist dein Mann ja abends auch einfach nur hundemüde und hängt lieber vor der Glotze ab, statt sein sauer verdientes Geld so sinnlos zu verpulvern??? Wäre doch naheliegend oder?

Horche mal in dich hinein, woher die Angst kommt. Ist sie unbegründet, sprich mit einer guten Freundin darüber. Vielleicht hilfts dir.

ruby30
Fragesteller

Ja es gibt viele Frauen die ihren Männern vertrauen bzw. vertrauten und dann kam das böse erwachen.

sonnenlady  30.04.2010, 17:06
@ruby30

Und viele Männer, die ihren Frauen vertraut haben und böse erwacht sind... gääähn

Diese Pauschalaussagen sind überflüssig wie ein Kropf und werden der Spezies Mann nicht gerecht. Es gibt sone und solche und jeder hat noch immer die Wahlmöglichkeit.

Montage ist sicher heikel, aber hast Du ihn mal auf deine Ängste angesprochen? Unser Nachbar ist auch jede Woche weg, aber die sind sehr glücklich miteinander. Und meinem Mann vertraue ich blind. Ist aber auch das erste Mal in meinem Leben...

Norette  01.05.2010, 19:15

Montage heikel? Ich denke, wenn jemand betrügen will, dann braucht er keine Montage dafür, er tut es auch mit einem Job in der gleichen Stadt. Ist jemand aus Liebe/Überzeugung treu, dann ist Montage auch kein Grund fürs Unsinn machen.

ruby30
Fragesteller
@Norette

Stimmt schon, aber da ist die Versuchung doch größer, wenn er längere Zeit weg ist. Und diese Damen bieten sich doch an, da kann mancher Mann nicht widerstehen.

Norette  02.05.2010, 11:32
@ruby30

Ich denke solche Damen bieten sich nicht an, die sucht Mann dann schon bewußt auf. Es sind doch nicht alle Männer Sch....gesteuert!

ruby30
Fragesteller
@Norette

Woher kann ich mir so sicher sein das meiner es nicht macht ? Man kennt niemanden so genau. Es sind auch Männer, die zu hause die liebsten Ehemänner sind, die ihre Frauen lieben, aber trotzdem sowas tun.

user847  03.05.2010, 11:59
@ruby30

Ja, das ist schon schwer - meinem wäre es schlicht zu anstrengend ;o)))