Ehemals Brustwarzenpiercings sondern riechenden Talg ab, Erfahrung?

2 Antworten

Ich besitze meine Nippelpiercings noch, kann daher zu dem Problem keine genaue eigene Erfahrung geben.

Scheint mir, dass sich der Stichkanal nicht weiter zusammenzieht und so immer ein Stück offen bleibt. Die Brustwarze ist ja eine Düse, sondert also natürlicherweise immer mal wieder ein bisschen Sekret ab, so weit, so normal. Ich denke, dass sich das nicht irgendwie behandeln lässt und du es einfach jeden Tag sauber machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Erfahrungsgemäß ist die Talgabsonderung ziemlich normal, ausser regelmäßig saubermachen hilft da nix. Ein neues Piercing zu stechen beseitigt das höchstwahrscheinlich nicht, man würde ja nicht durch den alten Stichkanal stechen. Es kommt vor, daß der alte Kanal zuwächst wenn man ein neues Piercing sticht, aber eher selten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,