ehemaliges Rennpferd vor der Wurst bewahren

6 Antworten

Ich hoffe, du weißt, dass man ein solches Pferd nur mit viel Mühe, Geld, Zeit und Geduld zu einem Reitpferd machen kann.  

Es gibt bestimmt viele Rennbahnen, wo du dich erkundigen kannst. 

Mal von der Gesundheit abgesehen.. die kommen ja größtenteils schon 2jährig auf die Rennbahn..

klar wissen wir das ,und es ist einem Pferd auch bestimmt nix gutes getan wenn es schmerzen hat es noch jahrelang zu quälen.Es gibt aber auch genug die trotzdem noch zum Freizeitpartner taugen.Habe auch schon mal ne 4jährige von der Rennbahn gesehen mit massiv Spat,fand ich dann auch nicht wirklich gut dass der jemand sie als Freizeitpferd gekauft hatte.Aber damit muss ich auch eingestehn dass es einige Personen gibt ,die die Sache unterschätzen

0

Fahrt zum nächsten Rennstall (oft direkt an der Rennbahn) oder zu Traber/Galopper Gestüten, dort gibt's immer etwas. 


Vlt bei den Rennställen selber? Die machen doch auch Auktionen wo sie solche Pferde für wenig Geld verkaufen :)

Mein Motorroller fährt langsam an wieso?

Hallo,

Mein Motorroller ist ein 2takter und fährt langsam an aber dann wenn er im schwung ist fährt er normal bis ich wieder bremse dann braucht er wieder etwas, er hat kein guten kick woran kann es liegen das mein roller so ein schlechten Start hat ? würde ich einen rennen fahren würde ich sofort den Start verlieren, wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?

Eine Werkstatt ist mir leider zu teuer deswegen frage ich hier erstmal.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie wäre die rechtliche Situation wenn sich jemand verletzt und die anderen abhauen bis auf wenige welche komplett überfordert sind mit der Situation?

Hallo

folgendes Szenario, einige junge Leute feiern irgendwo und einer verletzt sich schwer.

Zwei Personen bringen den verletzten ins Auto um ihn ins Krankenhaus zu bringen.

Da sie sich allerdings zu zweit nicht aussehen das zu schaffen wollen sie die anderen dazu bringen das noch irgendwer mitfährt, aber da die anderen keine Eier haben hauen sie alle ab bevor der Verletzte der Rettung übergeben wurde bzw professionel behandelt wird und lassen die zwei die nun komplett überfordert mit der Situation sind mit dem Verletzten alleine.

Wenn der Verletzte die anderen alle anzeigen würde, würde da was herauskommen? Gesetzt dass diese von den zwei Hilfeleistenten mehrmals aufgefordert wurden zu helfen und dennoch auf und davon waren bevor entweder die Rettung kam oder der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde, also so quasi dass sie diese ihrem Schicksal überlassen.

mfg Lisa

...zur Frage

Was tun bei Tailgating (Auffahren)?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Menschen immer gehetzter fahren. Es passiert mir oft, dass mir manche bei 40 in der 30er oder in der Spielstraße am Hintern kleben. Bei "normalen" Straßen sind die meisten mit 60 zufrieden und die, die es eilig haben oder aweng deppert sind können auch überholen.

Vor allem Nachts zum Beispiel muss Ich auf dem Heimweg wegen Baustelle einen Kilometer 30 Fahren, Einspurig, dann später noch Spielstraße. Hier wird sehr oft geblitzt. Es ist dann sehr unangenehm wenn mir jemand hinten draufklebt, ihm / ihr Platzmachen geht leider nicht.

Okay, es ist spät, die Leute wollen heim, Ich auch - ist aber so.

Ich würde jedes mal gerne langsam abbremsen, aussteigen und den Fahrer gerne fragen was er sich denn dabei denkt und ob er weis wie er sich verhält (oderobereinpaaraufsmaulhabenmöchte)

In Foren und Ratgebern heißt es immer "Ruhe bewahren", das ist nicht einfach und leicht gesagt, wenn jemand in einem Meter Abstand fährt ist das Grund um unruhig zu werden. Lenkt ab, ist unhöflich und beschwört Auffahrunfall. Oder schlimmer, wenn eine dritte Person am Ende noch geschädigt wird.

Ratschläge? Gute Ratschläge? Keine Aufkleber. Vieeelen Dank

...zur Frage

Warum starren Männer in Ungarn/Budapest

Ich(w/17) war letzte Woche auf Studienfahrt in Budapest. Mir ist aufgefallen, dass die ungarischen Männer dort, nicht aber die Touries, einen absolut auffällig angaffen. Wenn man dann zurückschaut wenden sie nicht ertappt ihren Blick ab, wie die Männer hier das tun würden, sondern lassen ihren Blick demonstrativ über den gesamten Körper wandern. Richtig widerlich...Wieso tun die das? Gibt es einen sozialwissenschaftlichen Grund für dieses Verhalten?

...zur Frage

Ist dieser freundschaftliche Text gut formuliert?

Hallo , meine beste Freundin hat mich mal wieder ohne Grund (soweit ich weiß) blockiert,sie war davor schon schlecht drauf und am nächsten Tag merke ich dann ,dass sie mich blockiert hat.Leider haben wir zur Zeit nur per SMS/Whatsapp Kontakt ,hatte nicht so viel Zeit und wollte fragen ob dieser Text gut formuliert ist...:

hm, also ich will dich nicht voll spammen oder dir wie ein Hund hinterher rennen aber möchte auch nicht meine "Lieblingsfreundin" einfach so verlieren , ka ob du einfach Kb hast ,down bist oder gestressed oder so...kurz :ich mag dich wirklich und vermisse es mit dir über alles reden zukönnen,ich fände es schade durch ein block einfach so eine Freundschaft zuverlieren , wir können auch eine pause machen oder so...

...zur Frage

Verlieren die Elektronen im elektrischen Strom Energie, wenn sie durch eine Lampe gehen? Wie kann dann Wechselstrom funktionieren?

Es sind doch immer die selben Elektronen die durch die Lampe gehen?

Ich habe ein grosses Verständnis Problem in der Elektronik.

  1. Eine Batterie "stellt einen Gleichstrom her", in dem sie durch ihr chemisches Inneres am technischen Pluspol einen Elektronenüberschuss hat und am technischen Minuspol einen Elektronenmangel. Verbindet man nun einen Draht dann wandern die Elektronen ja vom einen Ende zum anderen auf Grund von " - gegen -" "+ zieht - an und so weiter. Wenn diese Elektronen durch den Draht wandern und in eine Glühlampe gehen, dann entstehen ja Lichtstrahlen, Wärme usw. Was für eine Energie wird hier den Elektronen entnommen und umgewandelt? in welchem Zusammenhang steht diese Energie mit der Energie, die bspw. ein Wasserkraftwerk braucht?

Werden da diese Elektronen "aufgeladen" mit dieser Energie?

  1. ich dachte diese Energie .bspw. Kin Energie" wird gebraucht um die Ladungen wie bei einer Batterie zu trennen?
  2. Wenn nun Energie verloren geht, wie kann eine Glühlampe bei Wechselstrom überhaupt funktionieren, das sind dann doch immer die selben Elektronen die durch den Glühdraht gehen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?