ehemaliges Rennpferd vor der Wurst bewahren

6 Antworten

Fahrt zum nächsten Rennstall (oft direkt an der Rennbahn) oder zu Traber/Galopper Gestüten, dort gibt's immer etwas.

Rennpferde gute wie schlechte  gibt es auf einem Rennstall oder an der Rennbahn.

Vlt bei den Rennställen selber? Die machen doch auch Auktionen wo sie solche Pferde für wenig Geld verkaufen :)

Ich hoffe, du weißt, dass man ein solches Pferd nur mit viel Mühe, Geld, Zeit und Geduld zu einem Reitpferd machen kann.

Es gibt bestimmt viele Rennbahnen, wo du dich erkundigen kannst.

Mal von der Gesundheit abgesehen.. die kommen ja größtenteils schon 2jährig auf die Rennbahn..

schwatzekatze
Fragesteller

klar wissen wir das ,und es ist einem Pferd auch bestimmt nix gutes getan wenn es schmerzen hat es noch jahrelang zu quälen.Es gibt aber auch genug die trotzdem noch zum Freizeitpartner taugen.Habe auch schon mal ne 4jährige von der Rennbahn gesehen mit massiv Spat,fand ich dann auch nicht wirklich gut dass der jemand sie als Freizeitpferd gekauft hatte.Aber damit muss ich auch eingestehn dass es einige Personen gibt ,die die Sache unterschätzen