Ehemalige Lehrerin wieder getroffen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön sowas zu lesen. Deine Lehrerin mag Dich, wie es aussieht. Lehrer sind doch auch nur Menschen, und ...."weil ich immer dachte, die Lehrer wären froh, wenn ihre Schüler die Schule verlassen" ... das stimmt so nicht. Schüler die gut im Unterricht mitgemacht haben und nett waren hat man freilich affirmativ (also positiv) im Erinnerungsvermögen. "Aber sie bekommen doch jedes Jahr wieder neue Schüler und über die Jahre hinweg vergessen sie doch ihre alten Schüler, oder nicht?" - Naja Schüler die man mochte vergisst man so leicht nicht, von daher kannst Du Dich, glaube ich, freuen, da dies bedeutet, dass sie Dich mag und auch immerfort positiv in Erinnerung hat.

MFG AlistairRansom

Schokoladenkind
Fragesteller

Danke für die hilfreichste Antwort, kann aber erst 24 Stunden nach dem Reinstellen der Frage, die hilfreichste Antwort auswählen.

Na, klar. Auch Lehrer sind Menschen. Anscheinend mochte sie dich.

Natürlich vermissen sie auch einige Schüler die ihnen über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Freue dich schon mal auf ein Klassentreffen.

Du bist du und durch keinen neuen Schüler zu ersetzen! Sicherlich haben Lehrer auch Bindungen an Schüler, insbesondere, wenn sie diese mögen. Freu dich! Sie mag dich.

Du musst aber bedenken, dass ein Lehrer immer (egal ob er will oder nicht) eine persönliche Bindung zu seinen Schülern aufbaut. Er begleitet sie oft Jahre und sieht, wie die Kleinen zu "den Großen" werden. Natürlich hat eine Lehrkraft dann meist eine enge Bindung zu dem einen oder anderen Schüler. Und wenn man dann noch familiäre Themen mitbekommt und "verarbeitet", dann fällt es auch einem Lehrer schwer, den Schüler "gehen" zu lassen.