Ehe retten?

6 Antworten

Wenn du eine eherliche Antwort möchtest ich sage dir. Deine Frau hat sich schon eine neue Wohnung genommen. Sie möchte nicht mehr. Sie denkt auch nicht an den Kindern. Du sollst auch jetzt sie vergessen. Suche dir eine neue Partnerin.

Rankii
Fragesteller

Danke aber das ist genau das was ich eigentlich nicht lesen wollte,die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können

malicom  01.10.2022, 20:27
@Rankii

Was möchtest du denn hören? Deine Frau liebt dich. Sie ist eine tolle Frau. Es ist vorbei mein Freund. Akzeptiere das sie geht ihren eigenen Weg. Tue du das auch.

Da wir Euch beide nicht kennen und Du in Behandlung zu sein scheinst, können wir Dir auch nichts anderes raten. Klar könnte ich Dir jetzt sagen, was ich tun würde. Aber Du bist nicht ich und ich bin nicht Du. Ich ticke völlig anders und gehe mit Streit völlig anders um. Da ist viel kaputt zwischen Euch - so liest es sich. Also hör auf den Ratschlag, abzuwarten. Mehr kannst Du wohl zur Zeit nicht tun.

Es ist schwer da wirklich was dazuzusagen.

Aber da du ja eine Psychologin hast gehe ich Mal davon aus dass sie über alle Probleme bescheid weiß. Und im Normalfall sollte sie wissen welchen Rat sie die in dieser Situation geben soll.

Ich persönlich bin zwar kein Psychologe aber denke mir Ruhe geben und sie in Ruhe lassen ohne sich auch irgendwie zu melden mag sicherlich keine schlechte Sache sein da man da Zeit hat anzuschalten und sich alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.

Allerdings und das ist wirklich nur meine eigene bescheidene Meinung. Nach so langer Ehe hat man ja doch eine gewisse Ahnung wann der Partner Ruhe haben will und wann er reden will oder ähnliches.

Ich kann nur für mich sagen wenn sich bei mir sehr lange Zeit wer nicht meldet bekomme ich eher das Gefühl dass derjenige kein Interesse mehr an mir hat als dass ich daran denke dass er es gut meint und mir Ruhe gönnen will.

Aber wie gesagt so ist es bei mir

Meine Frau sagt sie kann mir in moment nicht in die Augen schauen, da sie noch sehr verletzt

Was gibt es da zu sagen....nichts... Sorry, aber Deine Frau will Dich offensichtlich nicht sehen....sie will ihre Ruhe.

Da kann ich Deiner Psychologin nur recht geben....lass sie in Ruhe....keine Nachrichten, kein Whatsapp.....nichts.

Wenn Du etwas erzwingen willst, machst Du es nur schlimmer.

Lass ihr Zeit und wenn sie gar nicht mehr will, muss Du auch das akzeptieren....Du kannst Gefühle nicht erzwingen.

In Ruhe lassen.
Alles gute für euch.