Egal was ich tu, ich bekomme keinen Muskelkater?
Bin 14 trainiere max mit 10 kg für den bizy aber ich kann auch mehr machen bekomm trotzdem keinen Muskelkater
8 Antworten
Es gibt auch eine art Nervenkrankheit bei der du keine Schmerzen während eines Muskelkaters hast, das klingt zwar anfangs schön ist aber wenn man es genauer Betrachtet eher extrem schlecht.
Da deine Muskulatur während des Muskelkaters besonder Anfällig für schwerwiegende Verletzungen ist und du es durch die fehlenden Schmerzen nicht unbedingt mit bekommst wenn du einen hast, ist die Verletzungsgefahr auch extrem hoch.
Du kannst es ziemlich einfach testen. Du machst ein Workout mit der Hälfte des Gewichtes deiner Normalen Trainingseinheiten, dann machst du mit Kurzhanteln:
1 Minute durchgehen Hammercurls
1 Minute durchgehend Curls
1 Minute Schräge Curls (45° Winkel zum Becken)
1 Minute Revers Curls
1 Minute nochmal Curls (diesmal ohne Abstand zwischen den Kurzhanteln)
aber nicht vergessen zwischen allen eine 20 Sekündige Pause einzulegen und eine ordentliche Erwärmung zu machen!
Ich habe das selbst auch schon Getestet und hatte am darauffolgenden Tag auch keine Schmerzen konnte aber meinen Arm nicht anheben.
Training von:
Sascha Huber
auf Youtube
Muskelkater kriegst du, wenn du irgendetwas trainierst, dass nicht an diese Anstrengung gewöhnt ist oder zu hart trainiert wurde. Wenn du trainierst ist es gut, wenn du auf die Ausführung und Anzahl achtest (z.B 5X 12) . Du kannst die Anzahl natürlich erhöhen wenn du nichts spürst. Wenn es ab der 8 Wiederholunng in den Armen brennen tut, dann ist super. Mach dann weiter. So erziehlst du Fortschritte.
Wieso willst du auch gezielt auf Muskelkater trainieren? Muskelkater heißt nur dass du übertrieben hast. Man braucht keinen Muskelkater zum Muskelaufbau. ;)
Warum willst du Muskelkater? Das sind Mkroverletzungen der Muskeln, KEIN Zeichen für Muskelaufbau!
Sei froh, das du keinen bekommst, das heißt nämlich, dass du richtig trainierst!
Eon guter Sportler hat keinen Muskelkater! Muskelkater ist kein Zeichen dafür, dass es was bringt, sondern dafür, dass man untrainiert ist und sich Überanstrengt hat!